Der Abbruch

Themenbereich


Alte Holzdielen

Hallo, in unserem Haus möchte ich gern wieder Holzdielen verlegen-die bestehenden Dielen sind schon sehr vom Wurm bearbeitet, das sie nur noch zerfallen. Weiß jemand, wo ich alten breite Holzdielen bekommen kann? Bei Abbruchunternehmen hab ich schon nachgefragt-gibt grad nichts! Grüße Sven

weiter lesen ..

Teilabbruch Fachwerkaus

Hallo liebe Leute, wir haben uns ein Fachwerkaus gekauft (EG Bruch und Sandstein, obendrauf Fachwerk) es handelt sich um eine Grenzbebauung. Satteldach, eine Seite bis zum EG runtergezogen (Grundstücksgrenze), die gegenüberliegende Seite ist mit Fachwerk bis Oberkante 1. Stock. Begehung war mit einem

weiter lesen ..

Wandabriss.

hallo.Ich habe ein Haus gekauft und möchte gern 2 wände entfernen und wollte vorab wissen ob das überhaupt möglich ist. Architekt kommt auch noch, keine angst. mfg

weiter lesen ..

Sanierung oder Abbruch

Bild / Foto: Sanierung oder Abbruch

Hallo, schlag mich schon seit einiger Zeit mit der Frage rum was ich mit diesen alten Gebäuden machen soll. Sanieren und bewohnen oder abreisen. Der Stall steht von der Substanz her etwas besser da als das alte Wohnhaus. Abwasser Zuleitungen etc. wären in jedem Fall zu erneuern. Vielleicht habt

weiter lesen ..

Abriss einer vor 1900 erbauten Scheune und eines vor 1900 erbauten Fachwerkhauses (kein Denkmalschutz)

Hallo an alle!!! Wer hat Interesse an alten (vor 1900) Balken , Steinen, Ziegeln usw. Einzige Bedingung der Abriss (wo wir natürlich mit anfassen) und die Entsorgung soll kostenfrei ablaufen!!! Region 37154 Northeim/Stöckheim Bei Interesse bitte mailen (Bilder folgen per E-Mail): weissmichael3@gmx.de Ich

weiter lesen ..

Abbruch Bauernhaus und >Scheune

Hallo liebe Fachwerkfreunde, ich habe ein altes Bauernhaus erworben. Das gute Stück soll nun einem modernen Massivhaus weichen. Das Fundament bzw. der Sockel sind aus gut behauenen Bruchsteinen, die ich nur teilweise abgeben würde. Der Rest des Hauses ist aus Lehm. Teilweise Stampflehm, aber teilweise auch

weiter lesen ..

Desaster- Abbruch droht

Hallo Forumsgemeinde Viele hier kennen mich schon seit vielen Jahren. 2003 hab ich mir im Wiener Wald eine alte Wassermühle gekauft und diese mit riesigem Aufwand und hohem finanziellen Einsatz saniert. Alle Böden und Decken wurden komplett erneuert, im Keller wurde der Boden wegen Hochwasserschäden

weiter lesen ..

Altes Fachwerk-Bauernhaus gegen Abbruch abgeben

Auf meinem Hof befindet sich ein altes Fachwerk-Bauernhaus in der Größe von ca. 30x13 Metern. Das Ständerwerk und ein Giebel sind in gutem Zustand, die Seitenwände sind nicht ganz ok. Eine Giebelwand zur Wetterseite wurde vor langer Zeit wohl vorgemauert, hier ist kein Fachwerk mehr vorhanden. Das Gebäude

weiter lesen ..

Hallöchen, vielleicht von Interesse; gestern wurde im ORF berichtet, dass in Wien in den letzen Wochen mehrere alte Häuser aus der Gründerzeit bei Bauarbeitern teilweise zum Einsturtz gebracht wurden (siehe hierzu z.B.: ORF Beitrag-Nr.: 461856). Viele Grüße Feli

weiter lesen ..

Abriss und Neubau - was ist zu beachten

Guten Tag zusammen, da ich hier bisher immer sehr gute Ratschläge erhalten habe, möchte ich mich heute nochmal an die Fachkundigen wenden: Wir haben ein altes Basalthaus, zum Glück alles tiptop - aber die Scheune/Nebengebäude ist ziemlich heruntergekommen. Sie besteht aus einem alten Teil (EG) und neueren

weiter lesen ..

nichttragende Wand auf Holzbalkendecke versetzen

Guten Tag! Ich habe ein Haus Baujahr 1926 mit Holzbalkendecken und massiven Außenwänden erworben und keine Erfahrung mit solchen Altbauten. Im Erdgeschoß möchte ich zur Erweiterung der sehr kleinen Küche (bereits versehen mit Bodenfliesen) eine nichttragende Wand geringfügig (bis zu einem Meter) versetzen

weiter lesen ..

Abbruch einer alten Betondecke (Terasse) oberhalb eines Gewölbes

Hallo, wir möchten eine alte Betondecke (Terasse) abbrechen und erneuern da sie undicht ist. Unterhalb der Terasse (ca. 50 m2) befindet sich ein altes Gewölbe (preußische Kappe) aus Sandstein.Die Eisenträger liegen ca. 90-100 cm - auseinander.Zwischen Gewölbe und alter Betondecke liegt eine Schlackeschüttung.(ca.

weiter lesen ..

Abbruch eines Betonsockels der Heizungsanlage

Ich wollte im Heizungskeller den Betonsockel (80cm x 90cm x 8cm)der Heizung miit einem Boschhammer entfernen. Leider unmöglich, obwohl keinerlei Stahlarmierung enthalten ist. Wie kann ich vorgehen? Mit welchen Werkzeugen? Oder eine Fachfirma beauftragen, wie teuer kommt dies? Ist der Auftrag nicht zu kl

weiter lesen ..

Spitzgiebelabbruch Nachbarhaus

Hallo, in einer historischen Altstadt stehen die Häuser direkt nebeneinander. In einem Hinterhof hat das Nachbargebäude (Haus 1) einen Spitzgiebel, der direkt an ein anderes Gebäude (Haus 2) anschließt. Nun möchte der Eigentümer des Nachbargebäudes diesen Spitzgiebel abreissen. Es ist zu erwarten, dass durch

weiter lesen ..

Schieferwand mit Lehmmörtel sanieren, aber wie???

Hallo, wir bauen z. Z. ein Gebäude aus dem 18. Jahrhundert in ein Hotel um. Wir haben im Keller ein Gewölbe mit Schieferwänden. Diese Schiefersteine sind mit Lehm, der recht bröselig ist, vermauert. Diesen Raum möchten wir in öffentliche Toiletten für das Restaurant umbauen. Ich bekomme von der sogenannten Fachleuten

weiter lesen ..

Holz von Fachwerkhaus-Abbruch abzugeben

Aus Fachwerkhaus-Abbruch ist an Selbstabholer kostenlos und sofort abzugeben: 4 m langer Lärche-Balken sowie diverse Reste Eiche-Balken. Lagerort Bad Homburg Näheres unter der angegebenen Mail-Adresse

weiter lesen ..

Ruinenmauer aus alten Abbruchziegeln

Hallo guten Tag, wir haben eine Menge alter gebrannter Ziegelsteine, die als Wegbelag in einem Bauerngarten verwendet wurden. Mit einem Teil dieser Ziegel wollen wir nun eine alte Ruinen-Schmuckmauer mit Torbogen im Garten mauern. Nun sagt ein Gartenfachmann, da die Ziegel mit leichtem Flechtenbelag überzogen

weiter lesen ..

Welcher Abbruchhammer Hilti TE805 oder Noname?

Bild / Foto: Welcher Abbruchhammer Hilti TE805 oder Noname?

Hallo zusammen Ich habe eine Frage die man sicherlich nur aus persönlicher Erfahrung beantworten kann. Ich habe einen Abbruchhammer Hilti TE 805 mit einer Schlagzahl von 2000Schläge x 17Joule. Dieses Gerät kostete mal 1500 Euros vor ein paar Jahren und es leistet mir nach wie vor gute Dienste. Nun seh ich gerade

weiter lesen ..

Reinigen von Abbruch-Backsteinen

Hallo, wer kennt eine effektive Methode zur Reinigung von Backsteinen von Mörtelresten? Gibt es z. B. im Baumaschinenverlei eine Maschine dafür? Ich benötige 12000 Steine und habe bisher erst 2000 mit dem Bohrhammer und Maurerhammer geputzt. Das Ist sehr Zeitaufwendig.

weiter lesen ..

Suche als Supunternehmer Abbrucharbeiten

Suche als Supunternemer; Abbrucharbeiten Asphaltarbeiten(GUßASPHALT)

weiter lesen ..

Abruch unseres alten Bauernhauses

wir brechen unser altes Bauernhaus ab und hätten günstig abzugeben: Vollziegel handgeschlagen, Dachbalken und Bretter oder gleich das ganze Scheuentor! wer interesse hat kann sich bei mir melden per email oder 09443-992601 das Haus ist im Landkreis Kelheim in 93358 Train zu euerer Orientierung

weiter lesen ..

Abbrucharbeiten f. Eichenbalken

Suche eine Firma, die meine Fachwerkscheune (300qm, 20m hoch, 100 Jahre alt)für die Eichenbalken kostenlos abreißt.

weiter lesen ..

Querverweise

Abbruch

Abbruch