Putzmaschine

Diskutiere Putzmaschine im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo, ich suche eine alte ABE für die Straßenzulassung einer alten, nichtauflaufgebremsten Putzmeister P13 Mischpumpe. Putzmeister sagt sie...
C

Christof Wanderer ; Restaurator im Zimmerhandwerk

Beiträge
49
Hallo, ich suche eine alte ABE für die Straßenzulassung einer alten, nichtauflaufgebremsten Putzmeister P13 Mischpumpe. Putzmeister sagt sie hätten da nichts mehr.
Wenn ich so einen alte Zulassung oder Kopie von einem Fzg.Brief auftreiben könnte, wäre es möglich eine Zulassung zu bekommen. (grüne Nummer)
Fällt jemandem was ein?
Besten Dank, Christof
 
Hallo
Einfach mal unter Angabe der Fahrgestellnummer beim Kraftfahrzeug Bzndesamt in Flensburg nachfragen, die sollten wisen wofür sie ABE´s rausgegeben haben, warscheinlich wird das eh nur für Achse und Deichsel benötigt, und weniger für den Aufbau.
Der Tüv sollte auch helfen können.
Gruß
Hartmut
 
Hallo
beim TÜV ein Gutachten nach § 18 (5) StVZO machen lassen; Zulassungsstelle erteilt dann Betriebserlaubnis.
MfG
Wolfgang Masching
 
Putzmaschine P13

Hallo ich habe schon mehrere Putzmaschinen P13 neu auf gebaut eine neue ABE bekommst du vom TÜV wenn du eine neu abnahme machen läst
 
Danke

gilt das auch für Maschinen ohne Auflaufbremse?
 
Putzmaschiene P13

ja das gilt auch für Maschinen ohne Auflaufbremse die Maschiene kannst du aber nur mit einen LKW von 7.5 t im öfentlichen Straßenverker bewegen
 
Aha

kannst Du mir mal eine Kopie von einer ABE faxen?
Das wäre nett!
05542/911406
 
Putzmaschine

ja das kann ich machen ich habe auch eine Top Maschine zu verkaufen wehr intresse hat kann sich ja bei mir melden
 
LKW

Mit einem Jeep oder noch günstiger ist der Transport mittels PKW-Trailer incl. Winde.
Und außerdem sollte bei Achstransport die Nummer des Zugfahrzeuges an der Maschine angebracht werden.
Meine Putzmaschine ist zwar auflaufgebremst, doch nicht das ich wüßte, TÜV-abhängig.

Technische Grüße Udo
 
hallo cristof,nach neuer stvo dürfen anhänger über 750kg (die P 13 wiegt knapp eine tonne) ohne bremse überhaupt nicht mehr im straßenverkehr bewegt werden,auch nicht hinterm lkw gruss lehm -wolff
 
Hm.

Vielen Dank für die Antworten!
Blos, so richtig schlau bin ich immer noch nicht, was ich nun tun soll!?
 
Thema: Putzmaschine

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.180
KHH
K
Antworten
4
Aufrufe
555
kuhli
K
M
Antworten
4
Aufrufe
613
Gerd Meurer
G
T
Antworten
1
Aufrufe
5.750
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben