Hinweis - Ergänzung der Forumsregeln

Diskutiere Hinweis - Ergänzung der Forumsregeln im Forum Systemorganisation Fachwerk.de im Bereich - Die Forumsregeln wurden um folgende Passage erweitert: Sonstiges "Viele haben das mit der Demokratie nicht so richtig begriffen. Man darf in der...
F

Fachwerk.de

Beiträge
6.432
I113_1839_200481913529.jpgDie Forumsregeln wurden um folgende Passage erweitert:

Sonstiges

"Viele haben das mit der Demokratie nicht so richtig begriffen. Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muß aber nicht. Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten. Ist mir ganz wichtig, daß sich das mal rumspricht." Dieter Nuhr, Kabarettist

Das Zitat ist aus folgendem Grunde aufgenommen worden:

Ich finde es einfach göttlich!



.
 
Stille Revolution

Liebe Hartmut,

mich beschleicht das Gefühl, Du forderst eine Redeverbot in den Parlamenten.

Oder war das ganze etwa nicht politisch gemeint?

Grüße aus BS

Bernd
 
...nur, woher sollen die denn wissen, dass sie keine ahnung haben?
 
@Bernd

Es ist evident, dass der Induktivismus neue Anhänger gewinnt. Der Herr steh' uns bei.

Habe einige harte Tage hinter mir ;-)
 
@christian

Da denke ich jetzt mal drüber nach ;-).
 
I861_200538182448.jpg*göttlich = köstlich* ? :)

Aber ob das Nuhr-Zitat vom Nichtmeinunghabenden verstanden wird?

Grinsende Grüße
 
Bibelzitat

Hallo

Die kabarettistische Einlage ist doch wohl eine von unzähligen Variationen des biblischen Themas:
Reden ist Silber - Schweigen ist Gold!
Manche interpretieren auch den allgegenwärtigen Unterschied zwischen den Geschlechtern in diese Worte!

FK
 
Reden ist schweigen, und Silber ist Gold...:)

...Wohl Göttlich das Zitat von Nuhr, nur Frage ist, ob es das ist was wir wollen.
Ein Forum Lebt doch immer von der Vielfalt der Meinungen, Ich bin was Häuser angeht absoluter Laie, auch andere hier haben nicht die masse Ahnung.
Ein solches Zitat ermutigt doch eher wenn man nicht 100% sicher ist lieber nichts zu schreiben, und damit ist dem der eine Frage eingestellt hat auch nicht geholfen.
Was bleibt sind dann ein paar gute Einträge und Adressen von Leuten die sich wirklich auskennen, die man aber auch in der Adressdatenbank findet.
Fachwerkhäuser sind Selbstmachhäuser, vieles erfordert nach heutiger Sicht ungewöhnliche Lösungen, aber sehr viele hier haben mit, und oder ohne fachliche Hilfe gute Lösungen gefunden.
Was wenn die schweigen nur weil sie nicht die Masse an Ahnung haben, weil sie zB nicht in der Lage sind ihren Sinnvollen Wandaufbau zu berechnen.
Wie wird es einem Antwortenschreiber gehen der direkt als Unqualifiziert geoutet wird nur weil er vielleicht nicht das volle Wissen besitzt, ich schreibe ja in meine Beiträge schon immer rein das ich keine Ahnung habe, dann ist wenigstens klar das es nur ein Denkanstoss sein soll.
Man könnte unter das Zitat von Nuhr auch noch zufügen, "Lieber mal eine Meinung stehenlassen, und ergänzend wirken, statt gleich mit Bachwackern um sich zu werfen"
Ich freue mich auf jeden Fall über die Vielfalt hier im Forum, und die Vielen die über fachliche Diskussionen nicht vergessen das sie es auf der anderen Seite der Internetverbindung mit Menschen zu tun haben, denen es um die gleiche Sache geht.
Gruß
Hartmut
 
eine frage der selbstdarstellung...

...und der selbstwahrnehmung, ansonsten lieber hartmut, hast du durchaus recht, meiner meinung nach.
gruss christian bernard
 
@Hartmut H.

Die Kernaussage ist:

Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muß aber nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der zu einem Sachverhalt sich eine Meinung gebildet hat, hier im Forum tätig ist, des Schreibes mächtig ist, sich von diesem Zusatz davon abbringen läßt, diese Kund zu tun.

Dann schweigen die Leute eher, weil jemand nicht seine Meinung, sondern sein Dogma kommuniziert und dies wohlmöglich auch noch rausschreit, oder?
 
Hallo Hartmut
So etwas in der art wollte ich ausdrücken, gehöre aber eher zu den Menschen bei denen ein Satz mindestens Zwanzig Zeilen hat.
Dann schließe ich mich dir einfach mal an :)
Gruß
Hartmut
 
Bekenne mich schuldig

Habe den Schluss-Tag vergessen, nicht grippaler Dresden-Infekt ist schuld, sondern Inkompetenz ...

By the way: Wer schreit, kommt oft besser durchs Leben, denn er findet zwangsläufig Gehör (Zitat von einem schreienden Vorgesetzten)
 
Danke

sage ich,denn dieses Zitat kam gerade recht,um mich wieder etwas gelassener werden zu lassen.Habe so eine Situation gerade gestern erlebt und bin fast geneigt,dieses Zitat mal auszudrucken und an passender Stelle anzubringen.
Herzlichen Gruß sendet
Christine von der Brücker Mühle
 
Thema: Hinweis - Ergänzung der Forumsregeln
Zurück
Oben