Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, Ich möchte meine Dachschrägen eventuell mit Zellulose ausblasen lassen? Das Haus ist von 1968,der Aufbau ist wie folgt:dünne Isolierung/10...
R

Rüdiger

Guest
Hallo,
Ich möchte meine Dachschrägen eventuell mit Zellulose ausblasen lassen? Das Haus ist von 1968,der Aufbau ist wie folgt:dünne Isolierung/10 cm Luft(hier soll zellulose eingeblasen werden/Verlattung/Dachpappe/Dachziegel.
Habe gehört,daß dieser 10 cm freiraum für Luftzirkulation gedacht ist???
Würde mich freuen,wenn jemand Rat hat-

MfG
Rüdiger
 
ja, eine gut zirkulierende Hinterlüftung ist wichtig

Hallo Rüdiger,
Du hast richtig interpretiert,daß zwischen Dachpappe und vhd.Dämmung eine Luftzirkulationsebene wichtig ist. Allerdings müssen das nicht 10cm sein, meist reichen auch 4-6 cm. Prüf mal nach, ob die neue Zusatz-Dämmung komplett von innen angebracht werden könnte.
Unter www.texbis.de gibt`s einige Detailbeispiele
 
Dieser Bereich geht vom Dachgeschoss nach unten weg.
Dämmung von aussen wollen Wir noch nicht,von daher wäre einblasen mit Isoflock oder ähnlichen wohl günstiger.
Wie soll ich denn eine Zirkulationsebene schaffen?
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
598
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
719
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
738
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
877
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.587
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben