Fassadenverkleidung Zinkblech

Diskutiere Fassadenverkleidung Zinkblech im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag, ich habe eine Frage bzgl. einer Zinkblechfassadenverkleidung. An unserem Haus wurde ein Teil in den 20er Jahren so verkleidet. Das...
I

Iain

Guest
Guten Tag,
ich habe eine Frage bzgl. einer Zinkblechfassadenverkleidung. An unserem Haus wurde ein Teil in den 20er Jahren so verkleidet. Das Profil der Zinkbleche ist ein filigranes Rautenmuster und sieht sehr schön aus. Gibt es solche Bleche heute noch zu kaufen? Ich höre immer wieder, daß sie für den Denkmalbereich hergestellt werden, weiß aber leider nicht von welcher Firma.
Vielen Dank,
Iain
 
Guten Tag,
haben Sie hier schon einmal nachgefragt:

Rheinisches Amt für Denkmalpflege
Ehrenfriedstr. 19
50259 Pulheim
Tel.: 02234-9854-0 (Zentrale)

oder

Westfälisches Amt für Denkmalpflege
Fürstenbergstr. 15
48147 Münster
Tel: 0251 / 591 - 01

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Kibies
 
Verkleidung

Meinen Sie echtes Zinkblech oder dessiniertes Walzblech ?

Grüße
 
Fassadenverkleidung Zinkblech

Hallo Herr Kibies,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Ein Anruf beim Denkmalamt brachte soviel, daß ich nun weiß, wie die Platten heißen. Es handelt sich um Siegener Bleche. Leider weiß man auch dort sonst nicht weiter.

Hallo Herr Beckmann,
es handelt sich um Walzblechplatten. Größe ca. 50cm x 80 cm. In die Platten eingepresst ist ein Rautenmuster.

Viele Grüße,
Iain
 
Thema: Fassadenverkleidung Zinkblech

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
519
Jörch
J
H
Antworten
5
Aufrufe
1.224
De Meinweg
D
H
Antworten
4
Aufrufe
1.591
Georg Böttcher1
G
W
Antworten
5
Aufrufe
2.920
Walter Freeman
W
Zurück
Oben