Wer verkauft Ziegeldraht

Diskutiere Wer verkauft Ziegeldraht im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich suche verzweifelt Ziegeldraht als Putzträger für Verputzarbeiten mit Kalkputz. Bislang habe ich immer die Aussage erhalten: ja, kennen wir...
F

Frank Nehrkorn

Beiträge
3
Ich suche verzweifelt Ziegeldraht als Putzträger für Verputzarbeiten mit Kalkputz. Bislang habe ich immer die Aussage erhalten: ja, kennen wir, können wir aber nicht mehr besorgen!
Kennt jemand eine Quelle?

Nette Grüße

Frank
 
Ziegeldraht?

Dachog. Ja, das Problem kenne ich, man muß eben drauf zu kommen. Vielleicht als Anregung, verzinkter Kaninchendraht. Nicht zu große Maschenweite. Läßt sich gut biegen. Wie Ziegeldraht an die Putzfläche oder anbringen. Danach mit gutem Zementmörtel bewerfen. Verkrallt sich gut in den Drahtmaschen und kann nach Durchtrocknung gut mit dem Oberputz angeworfen werden. Mfg ut de Oltmark
 
Das gibt es schon

es nennt sich Stukanet, ein Drahtgewebe mit Papiereinlage in verschiedenen Ausführungen, so kennt es auch der Baustoffhandel. früher gabs das auch mit "Ziegelperlen", daher kommt die Frage Ziegeldraht; habe aber nichts mehr darüber gefunden

Ciao Be
 
Materialsituation

Leider sind Ziegeldrahtmaterialien kaum noch am Markt aufzuspüren oder habhaft.
Stukanetmaterial ist leider kein Ziegeldrahtprodukt.
Sollte es als Putzträgergewbeunterlage eine Anwendung für Kalkputz Einsatz finden, so kann man auch alternativ Schilfrohrputzträgergewebe einsetzen.
Ist früher benutzt worden und funktioniert heute ebenfalls noch.
Untergründe sollten aber tragfähig sein und auch für dieses Material zur Befestigung möglich sein (Holzschalungen).

Grüße aus der Lausitz
 
Ziegeldraht

Hallo,
Natürlich gibt es Ziegeldraht noch. Hat zum Beispiel die Firma GIMA im regulären Lieferprogramm bei Gewebe/Armierungen. Schauen sie einfach mal bei www.gima-spezial.de, da ist es auf den Katalogseiten auch abgebildet. Stucanet ist die günstigere Variante und eher für Gipsputze geeignet, Ziegeldraht hat eindeutig die besseren Eigenschaften (bessere Putzhaftung und Wasseraufnahmevermögen)
 
Bezugsadressen von Ziegeldraht

Natürlich wird Ziegeldrat noch produziert. Schau doch mal unter Stauss-Ziegelgewebe unter www.europerl.com nach oder rufe Herrn Wojto unter 0160-5526601.
Der Vertrieb erfolgt über den Baustoffhandel.
Großverteiler sind die Firma Marquart in Achim www.marquart-baustoffe.de bzw. Friedrich in Erlangen www.friedrich-erlangen.de .
Diese könen sicherlich auch sagen, welcher Händler in der Nähe die Ware auf Lager hat.
Mit den besten Grüssen
Andreas Stefenelli
 
Thema: Wer verkauft Ziegeldraht
Zurück
Oben