460 m2 Hohlfalzziegel (ca. 1880) zu verschenken

Diskutiere 460 m2 Hohlfalzziegel (ca. 1880) zu verschenken im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Die meisten Ziegel sind OK, ich schätze es sind nur 5-10% Ausschuss dabei. Die Hälfte ist vermoost (Nordseite), die andere Hälfte nicht. Der...
W

Werner Liebchen

Beiträge
55
I562_1143_2004830131953.jpgDie meisten Ziegel sind OK, ich schätze es sind nur 5-10% Ausschuss dabei. Die Hälfte ist vermoost (Nordseite), die andere Hälfte nicht. Der Haken: Es muss selbst abgedeckt und abtransportiert werden. Das ganze befindet sich in Nordhessen in der Nähe des Edersees. Bei Interesse anmailen (**********), anschauen, abtransportieren! (Transport muss kurzfristig in der 28. oder 29. Woche geschehen, genauer Termin folgt)
Gruß Werner
 
Hohlfalzziegel

guten tag werner liebchen
ich habe eine frage ?
in der nähe des edersees welcher ort ??
und ein besseres foto der ziegel werauch nicht schlecht

mit zimmerlichem gruß
andreas vollack
aus hann.münden
 
Freienhagen

Das ganze ist in der Nähe Waldeck-Freienhagen. Fotos mache ich am Wochenende und stelle sie dazu.
Gruß Werner
 
dann bis zun wochenende

guten tag werner liebchen
ich werde mal abwarten

mit zimmerlichem gruß
andreas vollack
aus hann.münden
 
Hier die Bilder der Ziegel

Ich habe leider für die Detailaufnahme nur einen gebrochenen Ziegel gefunden, ich hoffe, Sie können sich alles so vorstellen. Die Ziegel sind übrigens "verschmiert", also mit Speiß gegen Flugschnee verstrichen. Ist aber leicht abzuklopfen. Würde mich freuen, wenn die schönen Stücke einen Liebhaber finden.
Bitte um e-mail-Adresse, ich kann hier die Bilder nicht laden.
Gruß Werner
 
Bin interessiert

Hallo Werner,
ich wäre sehr interessiert an Deinem Angebot.Da wir unser Haus in diesem Jahr noch abdecken müssen, um den Dachstuhl zu verstärken und die Lattung zu erneuern,wollen wir eine Neueindeckung mit roten Tonhohlfalzziegeln vornehmen,laut Denkmalamt müssen es solche sein,sind wohl auch leichter als die bisherigen.Es wäre schön,wenn Du mir ein genaueres Bild schicken könntest,meine Adresse ist **********
Es dankt Dir
Christine von der Brücker Mühle
 
Thema: 460 m2 Hohlfalzziegel (ca. 1880) zu verschenken
Zurück
Oben