Dachziegel

Diskutiere Dachziegel im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Hallo, kann man eigentlich alte Dachziegel wieder schön machen. Meine sind noch gut in Schuss aber leider nicht mehr so schön. Kann mir kein neues...
S

Susann-Maria

Beiträge
9
Hallo,
kann man eigentlich alte Dachziegel wieder schön machen. Meine sind noch gut in Schuss aber leider nicht mehr so schön. Kann mir kein neues Dach leisten. Kann man die Ziegel streichen? Jedoch will ich nicht jeden einzelnen Ziegel abbauen, ich meine ob man von aussen zB neu streichen könnte, wenn ja was gibts da für eine Art von Farbe.
Liebe Grüsse
Susann
 
das Alte

ist doch gerade das Schöne.
Du hast es nur noch nicht für Dich entdeckt.
;-)
Grüße
 
Vielleicht mal

einfach mit dem Hochdruckreiniger drüber? Es gibt auch diverse Mittelchen zum Reinigen von Dachziegeln. Habe ich aber keine Erfachung mit!
Aber ob das alles Sinn macht? Bei einen dichten Dach macht man doch mit jedem dranrumwerkeln eher Schaden als Nutzen.

Gruß Marko
 
patina ist die seele der dachziegel

hallo susann,
gerade die patina der alten ziegel, egal ob dachziegel oder mauerziegel, machen doch den charme des materials aus. man könnte sich verlieben, wenn man vor einem dach verweilt, das noch so glücklich ist alt eingedeckt zu sein bzw. was von seinen eigentümern wieder mit alten dachziegeln gedeckt wurde ... es gibt kaum etwas schöneres.
also freu dich über jede farbnuance .... das macht dein dach einmalig

liebe grüße von sylvia

schau mal das bild an. das sind linkskremper .... sind die nicht wunderschön?
 
Thema: Dachziegel

Ähnliche Themen

FachwerkPodcast
Antworten
2
Aufrufe
231
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
R
Antworten
2
Aufrufe
926
KHH
M
Antworten
1
Aufrufe
633
Heinz-Josef Burhorst
H
Zurück
Oben