Ziegel aus der Kloster- Ziegelei in Gerstungen

Diskutiere Ziegel aus der Kloster- Ziegelei in Gerstungen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Derzeit habe ich Zugriff auf Ziegeln aus der Kloster- Ziegelei in Gerstungen an der Werra. Diese waren auf einer alten Scheune gedeckt, die 1912...
H

Holger Sachs

Beiträge
27
Derzeit habe ich Zugriff auf Ziegeln aus der Kloster- Ziegelei in Gerstungen an der Werra. Diese waren auf einer alten Scheune gedeckt, die 1912 aufgebaut und 2010 abgerissen wurde.
Damals wurden offensichtlich nur die Ziegel aufgehoben, die noch was taugen.

Was darf so eine Ziegel kosten?
 
Von Geschenkt bis 1 EUR pro Stück

Ich hab mir für meinen Hof z.B. Brüggener Dampffalzziegel organisiert, die perfekt zum Bestand passen. 180 qm für 0 EUR. Musste sie nur vom Erdboden rings ums Haus auf 12 Paletten stapeln und holen, das war allerdings schon genug Arbeit mit Trecker und Anhänger...
80 Hohlpfannen von 1850 hab ich mal für 20 EUR gekauft.
Um welche Menge und welchen Typ geht es denn?
 
Thema: Ziegel aus der Kloster- Ziegelei in Gerstungen

Ähnliche Themen

FachwerkPodcast
Antworten
2
Aufrufe
246
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
S
Antworten
11
Aufrufe
631
Andreas Teich
A
Z
Antworten
4
Aufrufe
519
Zipper
Z
R
Antworten
1
Aufrufe
559
KHH
Zurück
Oben