Zement-Kratz-Putz? Welche Fassaden-Farbe?

Diskutiere Zement-Kratz-Putz? Welche Fassaden-Farbe? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, wir haben und ein Haus von 1906 gekauft. Hier ist, laut Aussage einiger Fachleute, ein Zement-Kratz-Putz auf der Fassade. Jetzt wollen wir...
K

KB 42

Guest
Hallo, wir haben und ein Haus von 1906 gekauft. Hier ist, laut Aussage einiger Fachleute, ein Zement-Kratz-Putz auf der Fassade.
Jetzt wollen wir die Fassade neu streichen und suchen nach einer passenden, guten und natürlich preiswerten Farbe.
Was ist hier zu empfehlen?
Vielen Dank schon jetzt ;-)
 
Guten Tag,

was für eine Bauweise?
Wie sieht denn jetzt die Oberfläche aus?
Ohne Ihr Gebäude jetzt näher zu kennen, würde ich die Fassade wohl mit einer reinen Silikatfarbe (2-komponetig) streichen.
Hersteller z.B. Keim, Beeck, Kreidezeit….
Eine gewisse Erfahrung sollte man aber schon haben, evtl. ist eine Abstimmung auf den vorhandenen Untergrund vonnöten.

Bernd Kibies
 
Thema: Zement-Kratz-Putz? Welche Fassaden-Farbe?
Zurück
Oben