Zellulose einblasen oder Holzweichfaserplatte für Wandaußendämmung

Diskutiere Zellulose einblasen oder Holzweichfaserplatte für Wandaußendämmung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wie die Überschrift schon vermittelt, würde ich gern die Vor- und Nachteile von Holzweichfaserplatten (z.B. Steico flex) und einer hinter...
G

geotatze

Beiträge
2
Hallo,

wie die Überschrift schon vermittelt, würde ich gern die Vor- und Nachteile von Holzweichfaserplatten (z.B. Steico flex) und einer hinter einer Schalung eingeblasenen Zellulosedämmung diskutieren.

Bei der eingeblasenen Dämmug habe ich an der Wand die Befürchtung, dass sich diese über die Jahre setzt und dadurch Hohlräume enstehen können. Preislich ist diese natürlich recht attraktiv.

Viele Grüße
geotatze
 
Holzfaser einblasen!

Ich würde statt der Zellulose die Holzfasereinblasdämmung wählen.
Preislich kein Unterschied zur Zellulose, aber setzungssicherer.
Aber nur hinter eine Holzschalung zu blasen, ist nicht ganz richtig.
Sie sollten eine Winddichtungsebene erstellen oder eine Holzfaservordeckplatte auflegen und darüber dann die Fassadenverkleidung anbringen.
 
Thema: Zellulose einblasen oder Holzweichfaserplatte für Wandaußendämmung

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
5.957
A. Vollrath
A
Z
Antworten
3
Aufrufe
2.606
Zellräder
Z
K
Antworten
1
Aufrufe
742
texbis
T
G
Antworten
19
Aufrufe
11.616
putzig
P
Zurück
Oben