Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - So unsere Fachwerkwand ist neu gezimmert. Jetzt meine idee zum wiederherstellen. Die gefache mit kleinformatigen ytong mit lehm ausmauern . Auf...
M

madigo

Guest
So unsere Fachwerkwand ist neu gezimmert. Jetzt meine idee zum wiederherstellen. Die gefache mit kleinformatigen ytong mit lehm ausmauern . Auf die innenwand eine lattung von 3 cm darauf 6cm Holzfaser und zum schluss lehm Innenputz.der Taupunkt währe im ytong
 
Hallo,

den ytong würde ich gegen einen Lehmstein mit der entsprechen Dichte tauschen. Auch ist eine Lattung mit einer Luftschicht nur beding geeignet. Hier fällt häufig Tauwasser aus. Der Wandaufbau sollte aus Einzelkomponeten bestehen die kontaktschlüssig miteinander verbunden sind und Feuchtigkeit transportieren können.

Grüße
 
Tauwasser

Wird sich bei der angedachten Lösung auch im Holz des Fachwerks niederschlagen können, und dann kann es "dramatisch" werden.
Den Hinweisen von Gerd Meurer sollte gefolgt werden, sie sind absolut sinnvoll...

MfG,
Sebastian Hausleithner
 
Danke für ihre Antwort .habe bei dehn anderen Wänden dehn gleichen aufbau nur anstatt Holzfaser hatte mein opa damals Styropor genommen .das hatte ich jetzt weggenommen und auf der ganzen Seite ist kein Holz angegriffen das ist mindestens 15 Jahre her .Deshalb dieser gedachte Aufbau von mir
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
598
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
719
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
738
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
877
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.587
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben