Womit kann man am besten Holzweichfaser auf Holz Kleben?

Diskutiere Womit kann man am besten Holzweichfaser auf Holz Kleben? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo mal an Alle, Ich habe eine alte Kellertreppe (Wangentreppe) die ich von unten Isolieren wollte. Nun Habe ich noch einiges an...
H

Herbert40

Beiträge
162
Hallo mal an Alle,

Ich habe eine alte Kellertreppe (Wangentreppe) die ich von unten Isolieren wollte. Nun Habe ich noch einiges an Holzweichfaserplatten übrig behalten 40mm und wollte diese dafür nutzen. Da der Keller nicht wirklich trocken ist Wollte ich da kein Weißleim verwenden.
Womit kann ich das am besten von unten an die Stufen kleben? bin wie üblich für jede Anregung Dankbar.
 
Weder noch!

Nur mechanisch befestigen, keine Lufträume dahinter lassen und darüber wenn möglich eine Holzverschalung.
Trotzdem sollte man sich die gesamte Sache präzise am Objekt selbst genau anschauen und die Lösung definieren.
 
Holzfaserdämmplatte an Holz befestigen

Kleben würde ich auch nicht-
je nach Steifheit der Platte eine Latte oder Brett auf die Dämmplatten schrauben und diese dann in die Treppe schrauben.

Ansonsten mehrere Torxschrauben mit untergelegten Karosseriescheiben verwenden.

Andreas Teich
 
Thema: Womit kann man am besten Holzweichfaser auf Holz Kleben?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben