alte Scheune als Wohnhaus

Diskutiere alte Scheune als Wohnhaus im Forum Sanierung allgemein im Bereich - test
Gratulation!

Der Test hat funktioniert ;-). Kann ich das jetzt wieder löschen?

Bilder können Sie auch ohne Forumsbetrag laden:

Community->Mitgliederbereich->Bild laden


Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Stöpler
 
hallo community,

ich wollte nur mal bei euch vorab anfragen, wie ihr den zustand des gebäudes beurteilt. ich weiss, es sind nur einige bilder, mir geht es nur um den ersten eindruck.

danke für eure antworten
 
sieht doch gut aus

Auf den ersten Blick erstaunlich gut erhalten ... Kann man sicher was draus machen :)

Viel Spaß damit!
 
Alte Scheune als Wohnhaus

Schwierig und teuer, da Scheunen nun mal nicht für Wohnzwecke geplant und gebaut wurden.
Fundamente, Deckenlasten, Wandaufbauten, Fensteröffnungen, Geschosshöhen sollten passen bzw. müssen angepasst werden.
Medien wie Wasser, Abwasser, Strom usw. müssen herangeführt werden.
Für Wärme- und Schalldämmung, Feuchteschutz und ev. Brandschutz muß die Konstruktion ohnehin ertüchtigt werden.
Aber das ist Aufgabe eures Planers.

Gruß
Georg
 
Thema: alte Scheune als Wohnhaus

Neueste Themen

Zurück
Oben