Woca-Pflegeöl (Inhaltsstoffe unbedenklich?)

Diskutiere Woca-Pflegeöl (Inhaltsstoffe unbedenklich?) im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hi, kennt jemand die inhaltsstoffe des woca - pflegeöls (früher trip trap)? leider finde ich keine testergebnisse der zeitschrift ökotest für...
A

Alex

Guest
Hi,

kennt jemand die inhaltsstoffe des woca - pflegeöls (früher trip trap)? leider finde ich keine testergebnisse der zeitschrift ökotest für dieses pflegeöl. allergiebedingt ist es mir sehr wichtig, welches öl wir im kinderzimmer für das finish unseres neuverlegten und bei kauf vorgeölten breisgauer fertigparketts verwenden. kann mir jemand helfen?

P.S. das breisgauer fertigparkett wäre wohl nur sehr sparsam vorgeölt. deshalb wurde mir empfohlen das parkett 2 mal zu ölen. seht ihr das auch so?

lg

alex
 
Diese Inhaltsangaben sind erst mal nur eine grobe

Gruppenaufteilung, aus welchen Komponenten die Öle zu wieviel Prozent bestehen. Es ist jedoch noch keine Volldeklaration. "Verdicker", "Pflanzlichen Ölkomponenten", "Lösevermittler", "Sikkative" das ist nicht sehr informativ.

Wenn bei Euch Allergien mit im Spiel sind, dann würde ich sehr genau wissen wollen, welche Stoffe drin sind. Also, einfach dort nachfragen.

Normaler Weise sollten die Woca-Produkte aber keine Gesundheitsfalle sein. Was die Qualität angeht, wäre es schon wichtig zu wissen, aus was diese "Ölkomponenten" bestehen. Oft wird Sonnenblumenöl chemisch modifiziert damit man sich z.B. Leinöl-Standöl sparen kann.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de

... und somit dabei bedenken, dass ich kein neutraler Berater bin
 
Moin,

und mit was wurde da vorgeölt und wie wurde das Parkett zum Parkett? was ist da alles mit eingearbeitet?
 
Woca-Pflegeöl (Inhaltsstoffe unbedenklich?)

es handelt sich um das Breisgauer Fertigparkett buche natur geölt (vorbehandelt mit wocaöl)
 
Thema: Woca-Pflegeöl (Inhaltsstoffe unbedenklich?)

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
1.499
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
K
Antworten
1
Aufrufe
1.088
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
F
Antworten
9
Aufrufe
4.006
LehmHandWerk
L
F
Antworten
1
Aufrufe
1.256
Natural Naturfarben
N
Zurück
Oben