Wintergarten Leimholzbinder auf Betonplatte befestigen

Wintergarten Leimholzbinder auf Betonplatte befestigenHallo zusammen.

Ich möchte mir auf einer vorhandenen Betonplatte (ehemalige Terrasse) vor unserem Fachwerkhaus einen Wintergarten errichten. Dazu möchte ich 4 Leimholzbinder als Ständer / Balken auf die Betonplatte befestigen um dazwischen die Glasschiebetüren montieren zu können.
Wie befestige ich die Balken am besten auf dem Boden?
Bei einem typischen Pfostenträger wie er bei Carports verwendet wird (mit dem nötigen Spalt unten herum gegen Bodenfeuchtigkeit) hätte ich ja große Lücken zu dem Innenraum.

Grüße

Mitglied der Fachwerk.de Community
| 23.01.17

Wintergarten


4 vier Stützenfüße einkleben bzw. aufschrauben, Stützen montieren.

http://holzverbinder.de/product/holzverbinder/stuetzenfuesse
Immer vorher Gehirn einschalten
Mitglied der Fachwerk.de Community
Ingenieurbüro Georg Böttcher | | 23.01.17

Einen


Wintergarten zu planen ist eine Kunst für sich, das Teil vereint alle kritischen Punkte der Bauplanung auf kleinstem Raum. Und der Fußpunkt ist der kritischste.


Methusalem | 23.01.17

Betonplatte-Bilder aus der Bilddatenbank: