Kosten Bauantrag Wintergarten

Diskutiere Kosten Bauantrag Wintergarten im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Forumsmitglieder, ist zwar nicht gerade zum Thema, aber ich hoffe. dass ihr mir trotzdem etwas helfen könnt. Wir möchten einen...
S

Steffi

Guest
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ist zwar nicht gerade zum Thema, aber ich hoffe. dass ihr mir trotzdem etwas helfen könnt.

Wir möchten einen Wintergarten an unserer Haus anbauen. Der Wintergarten soll ca. die Maße 7,00 x 3,00 m haben und eine Höhe von gut 3m haben.

Dazu stellt sich nun meine frage:

Was kostet hierfür ein Bauantrag mit einem Architekten?

Wäre super wenn ihr mir da einen preisansatz sagen könntet.

Danke für eure Antworten
 
WintergartenGenehmigungsKosten

Hallo Steffi,

in den meisten Fällen stellen die WintergartenMenschen den Antrag gleich selbst mit, bzw. haben jemanden dafür.
Bei einem Selbstbau oder über entsprechende Handwerker wird natürlich jemand benötigt der bauvorlageberechtigt ist.
Wie soll bei Dir vorgegangen werden? Hast Du schon ein Angebot zur Ausführung? Stahl, Alu ..... erst dann kann man das wirklich genau sagen.

Je nach Bausumme, Ausstattung, Bedingungen der örtlichkeit und der Existenz vorhandener Pläne wird das wohl zwischen 700 und 1300 € liegen.

Gruß aus Wiesbaden,

Christoph Kornmayer
 
Haben grad einen WiGa ..

geplant , Architekt nur Entwurf u. Bauantrag ( NRW) ca. € 900.-) , Statik dito .Gruß Jürgen Kube
 
Danke...

für eure schnellen Antworten.

Da habe ich ja dann zumindest schon mal einen Umfang, mit dem wir rechnen können.

Gruß, Steffi
 
Thema: Kosten Bauantrag Wintergarten
Zurück
Oben