Wie verlegt man Zementfliesen richtig?

Diskutiere Wie verlegt man Zementfliesen richtig? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo alle, ich möchte alte Zementfliesen erneut verlegen. Ich habe sie aus einem Sandbett genommen und ich konnte das Sandgemisch einigermassen...
A

alex1120

Beiträge
10
Hallo alle,

ich möchte alte Zementfliesen erneut verlegen.
Ich habe sie aus einem Sandbett genommen und ich konnte das Sandgemisch einigermassen gut abschlagen ohne die Fliesen zu beschädigen. Nun möchte ich das gleiche wieder machen (und keinen Fliesenkleber verwenden), damit ich die Fliesen bei Bedarf wieder rausnehmen kann, ohne dass sie Schaden nehmen.

Kann ich die Fliesen in ein Kalksandbett auf Estrich legen? Wie ist das Mischungsverhältnis (wird hier normaler Kalkmörtel verwendet)?

Freundliche Grüße,
Alex Aigner
 
Meiner

Meinung nach wurden diese Fliesen in ein Zement- oder eventuell noch Kalkmörtelbett gelegt, Sand in dem Sinne kann das auch hier nicht gewesen sein, denn den müsste man nicht abschlagen. Ich habe hier einige alte Fliesen liegen, auf denen der Mörtel teuflisch haftet. Insofern war es wohl auch immer Glückssache, wie gut man die Fliesen wiederverwenden kann.

Auf alle Fälle stelle ich mir diese originale Dickbettverlegung für Laien (wie ich einer bin) abenteuerlich vor.
 
Thema: Wie verlegt man Zementfliesen richtig?

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
863
GEhlerding
G
E
Antworten
2
Aufrufe
1.599
Olaf aus Sachsen
O
L
Antworten
1
Aufrufe
1.322
blauerpaulchen
B
Zurück
Oben