Aus fremden Küchen

Diskutiere Aus fremden Küchen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - CHRISTMAS CAKE RECIPE Ingredients 1 cup of water 1 tsp baking soda 1 cup of sugar 2 cups of dried fruit 1 tsp salt 1 cup chopped nuts 1...
A

anonymus

Guest
CHRISTMAS CAKE RECIPE

Ingredients
1 cup of water
1 tsp baking soda
1 cup of sugar
2 cups of dried fruit
1 tsp salt
1 cup chopped nuts
1 bottle Vodka
4 large eggs
lemon juice

Method
Sample the vodka to check quality.
Take a large bowl, check the vodka again.
To be sure it is of the highest quality, pour one level cup and drink.
Repeat
Turn on the electric mixer.
Beat one cup of butter in a large fluffy bowl.
Add one teaspoon of sugar.
Beat again.
At this point it's best to make sure the vodka is still OK.
Try another cup ... just in case
Turn off the mixerer.
Break 2 leggs and add to the bowl and chuck in the cup of dried fruit.
Pick fruit off floor.
Mix on the turner.
If the fried druit gets stuck in the beaterers pry it loose with a drewscriver.
Sample the vodka to check for tonsisticity.
Next, sift two cups of salt. Or something.
Check the vodka.
Now shift the lemon juice and strain your nuts.
Add one table.
Add a spoon, sugar, or whatever you can find.
Greash the oven.
Turn the cake tin 360 degrees and try not to fall over.
Don't forget to beat off the turner.
Finally, throw the bowl through the window and finish the vodka.

CHERRY MISTMAS!
 
...oder ein kleines adventstreffen mit bernd fröhlich, für alle die nicht gerne selber backen!? ;-), obwohl... irgendwie bekommt man da gelüste doch mal selbst zu backen. gr. chr.
 
Ich geh auch sofort backen, oder vielleicht doch besser erst heute Abend? Viele Grüße aus Koblenz
 
Hey,

da outen sich ja doch einige als "Koch-Interessierte".

Den Vorschlag eines Adventstreffens würde ich gerne aufgreifen - ich fürchte nur, angesichts des vorliegenden Rezept-Programms werden bei mir die Liegeplätze knapp.

Zur "Hebung der Geselligkeit" können wir ja für 2005 eine Arbeitsgruppe anpeilen mit dem Namen:

RÜHRENDE FACHWERKler

;-)

Bernd
 
...irgendwas hab ich da falsch gemacht...(hatte die doppelte menge von allem genommen)...und dann hatte ich noch schwierigkeiten das ding aus dem fenster zu werfen?!
 
Aus der Männerküche/Whiskey-Kekse

Zutaten:

1 Flasche Whiskey
1 Schraubenzieher
1 leere Tasse
1 kleiner Löffel
1 Tasse Wasser
1 Tasse Zucker
1 Stück Butter (ca. 60 gr.)
4 Eier
2 Tassen Trockenfrüchte
1 Teelöffel Backpulver
1 Tasse brauner Zucker
Zitronensaft
Nüsse

Wichtig! Probieren Sie den Whiskey, um die Qualität zu überprüfen (dafür ist die leere Tasse gedacht).

Wenn Bedarf besteht, den heimischen Herd zu beschädigen, kommt die Anleitung per Mail.
 
Aumanoman

Ich suche nach einem Rezept für ein Käsefondue ohne Alkohol. Ist ja unglaublich, wieviel Dialer-Seiten man bei den Kochfritzen findet. Wenn einer eines kennt, morgen früh um 9:00Uhr gehe ich einkaufen ;-). Gäste sind geladen, aber ich habe noch keine Ahnung. Jetzt backe ich erstmal Bernds Kekse.
 
Geschmacklos

Hallo Hartmut,

könnte es sein, daß Du Freunde eingeladen hast, die Du los werden willst?

Der Alk verdunstet beim "Anmachen", ohne geht es m.E. nicht. Zum Fondue aber bitte keinen Alk, sondern (grünen) Tee, sonst gibts Klumpen im Bauch !

Falls Du noch Tips brauchst - bitte melden.

Grüetzi

Bernd
 
Nö, aber sind Kinder dabei

Lies mal, richt doch gut. Gerade gefunden.

Käse-Tomaten-Fondue
25 g Butter im Fonduetopf erhitzen, 15 g Mehl darin anschwitzen. 3 EL Tomatenmark und 400 ml heiße Brühe zugeben, aufkochen und 3 bis 5 min kochen. 1 Zwiebel und 400 g mittelalten Gouda würfeln, in der Brühe schmelzen. 100 ml Sahne zugeben, alles mit Salz, Pfeffer, Thymian
würzen. 1 Fleischtomate häuten, entkernen, fein würfeln und zusammen mit 1 EL gehackter Petersilie zugeben.
8 Scheiben Graubrot in Stücke schneiden, zusammen mit 2 gehackten Knoblauchzehen und Butter rösten. Fonduetopf auf die Flamme stellen, Brotwürfel eintunken.
 
Gelesen !

Hat der/die VerfasserIn auch eine Garantie-Erklärung abgegeben ?

M.E. gibt das eine dicke Sohle !

Bernd
 
Truthahn im Whisky

Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo für sechs Personen und eine Flasche Whisky, dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen. Truthahn mit Speckstreifen belegen, Schnüren, Salzen, Pfeffern und ein wenig Olivenöl dazugeben. Ofen auf Stufe 7 während zehn Minuten vorwärmen.

Sich ein Glas Whisky einschenken. Anschliessend den Truthahn auf einem Bratblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke diese. Den Thermostat nach 20 Minuten auf 8 stellen, damit es ihn richtig drannimmt.

Man schenke sich drei weitere Gläser Whisky ein. Nach einer alben 'unde öffnen, wenden und den Braten überwachen. Die Fiskiflasche ergreiff und sich eins hinter die Binde kippen. Nach einer weiteren halben Stunde bis zum Ofen hinschlendern und die Trute rumwenden. Darauf achten sisch an der verdammten Obendüre nischt die Hand suferbrenenn.

Sich weitere fünf oder sechs Wiskigläser sisch oder soo. Die Drude während dreis Schtunden raten und sich alle swansig Piluten beissen, wenn mögli. Zum Trut kriechen und den Offen aus dem Viech ziehen.

Nomal einen Schluggenehmigen und wieder versuchen das Biest rauszugriegen. Den Trut vom Boooden auflesen, mit einem Tuch abdurgten un auf eine Bladde hinrichten. Paa uff, das du nicht uff d'Schnurre gheisch, weggen dem Fett auf dem Bläddli-bläddli-bo. Wenn'sich dorschdem nicht vermaiden läsd, fersuchen sich widder aufzurichten.

Ein wenig schlapfen.

Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise kalt essen, selbstverständlich nachdem man das ganze Bordell vom Vorabend aufgeräumt hat...

P.S.: Wer ein einfaches Rezept für extrem leckere Whisky-Trüffel als Nachtisch oder kleine Gabe sucht, wende sich vertrauensvoll an Bernd Köller :)
 
Thema: Aus fremden Küchen

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
323
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
L
Antworten
3
Aufrufe
916
blauerpaulchen
B
M
Antworten
9
Aufrufe
1.322
Marco2802
M

Neueste Themen

Zurück
Oben