Isolierwert Backstein Aussen Wände Haus von ~1930

Diskutiere Isolierwert Backstein Aussen Wände Haus von ~1930 im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo Ich habe mir ein haus gekauft vom ungefaehr jahre 1930 und bin nun an einem ist stand zu erstellen was gemacht werden muss sollte. Jetzt...
M

Michael T.

Guest
Hallo

Ich habe mir ein haus gekauft vom ungefaehr jahre 1930 und bin nun an einem ist stand zu erstellen was gemacht werden muss sollte. Jetzt wuerd mich einfach mal interresieren wieviel watt pro m² heizleistung das ganze ist. Wie erhalte ich solche werte wie kann ich mir sowas berechnen ? gibt es tabellen von materialien die herangezogen werden koennen ?

Folgende Eckangaben habe ich Die aussenwaende sind so 38cm stark mit backstein gemacht und verputzt. Fenster sind kasten fenster doppelt ausgefuehrt.

Das haus hat eine bodenflaeche von 100m²
 
Wärmebedarf

Heizlast selber berechnen erfordert einige Grundkenntnisse, geht aber überschlägig.
Auf www.zentralheizung.de werden einige tools bereitgestellt, die für einen ersten Eindruck ausreichen.
Ansonsten müssen Sie sich schon etwas einlesen und sich mit der Struktur von Berechnungsprogrammen vertraut machen.
Ohne Fleiß kein Preis.

Grüße
 
Thema: Isolierwert Backstein Aussen Wände Haus von ~1930

Ähnliche Themen

Zurück
Oben