Welches Material zur Wärmedämmung?

Diskutiere Welches Material zur Wärmedämmung? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich möchte eine gemauerte Wand von "aussen" dämmen, dieses ist die in einer teilweise ausgebauten Scheune, die Aussenwand der Wohnung, aber...
L

LM

Beiträge
1
Hallo,
ich möchte eine gemauerte Wand von "aussen" dämmen, dieses ist die in einer teilweise ausgebauten Scheune, die Aussenwand der Wohnung, aber innerhalb der Scheune eine Innenwand, also keinerlei Witterung ausser Luftfeuchtigkeit ausgesetzt.
Dazu meine Frage: Welches Material bietet sich hier an? Mineralwolle (ist die Luftfeuchtigkeit ein Problem?) oder Hartschaumplatten oder etwas ganz anderes?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
 
Dämmung

Schau dir mal Holzfaser bzw Holzweichfaser Platten an vieleicht ist das was für dich. Mfg Herbert
 
Thema: Welches Material zur Wärmedämmung?
Zurück
Oben