Welcher Pils ist das

Diskutiere Welcher Pils ist das im Forum Schädling im Haus im Bereich - moin kann mir wer sagen was für ein pils das ist? Er wächst auf den Eichenbalken rings um ein Fenster. Das Fenster ist schlecht abgedichtet und...
T

thomas 97

Beiträge
5
fachwerk-I20735_2017114233248.JPGmoin

kann mir wer sagen was für ein pils das ist?
Er wächst auf den Eichenbalken rings um ein Fenster.
Das Fenster ist schlecht abgedichtet und bis vor 1,5 Jahren gab es an der Giebelseite Keinen Dachüberstand.

mfg thomas
 
fachwerk-I20735_20171150323.JPGAnderes Bild

moin Hausschwamm würde ich ausschließen da der Braunfäule hinterlässt und ich weißfäule habe
und der wächst schneller das sieht schon ca 3 jahre so aus.
 
weit und breit nichts

soll ich mal eine Probebohrung der anliegenden Bauteile machen ?
 
Besser geht nicht

ich kann keine besseren Fotos machen dann bräuchte ich ne neue kamera :D
 
Die

Bilder sind scharf und haben 7MB (musst du draufklicken), da drüber fängt röntgen an...
 
Pilz

Das könnte der
Ausgebreitete Hausporling, Donkioporia expansa ("Eichenporling")sein.

viele Grüße

Robert Göbel
 
Eichenporling

moin moin
ich hatte eben einen sachverständigen vor Ort und der hat bestätigt das es sich um einen Eichenporling handelt.

LG thomas
 
Thema: Welcher Pils ist das
Zurück
Oben