HolzKubus(BAD) ins 1OG. einbauen weis jemand paar tipps

Diskutiere HolzKubus(BAD) ins 1OG. einbauen weis jemand paar tipps im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - hi zusammen wir haben uns ein 100Jahre altes Haus gekauft, und da zu zeit kein Badezimmer drinn ist haben wir uns überlegt in das 1OG ein...
L

Lord2607

Beiträge
1
hi zusammen wir haben uns ein 100Jahre altes Haus gekauft, und da zu zeit kein Badezimmer drinn ist haben wir uns überlegt in das 1OG ein Holzkubus einzubauen weis jemand ob das zu empfehlen ist oder mit was man da an kosten so rechnen mus wäre echt dankbar für eure Meinung danke im vorraus ...
 
Das kann man so einfach nicht sagen, da gibt es zahlreiche einflussnehmende Faktoren. Diese wären beispielsweise ob es sich um einen Holzbau oder einen Massivbau handelt, ob darüber ein unbeheizter Dachraum liegt oder welche Art der Deckenkonstruktion vorliegt. Hinsichtlich des Tauwassers muss solch ein Vorhaben durchgerechnet werden.
Möglicherweise gibt es aber einfachere Ausführungsvarianten. Bilder wären hilfreich.

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Moin,

macht in meinen Augen nur mehr Arbeit und keinen Sinn. Das teure und aufwändige sind schliesslich die Zu- und Ableitungen.

Was soll das bringen im Gegensatz zu einem "normalen" Bad?

Gruss, Boris
 
Thema: HolzKubus(BAD) ins 1OG. einbauen weis jemand paar tipps
Zurück
Oben