Wasserglasfixierung! Was ist das?

Diskutiere Wasserglasfixierung! Was ist das? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Fachwerker, ich denke einige schlagen sich jetzt vor lachen auf die Schenkel, aber es muss ja auch mal was zum schmunzeln geben...
K

Kaiko

Beiträge
2
Hallo liebe Fachwerker,

ich denke einige schlagen sich jetzt vor lachen auf die Schenkel, aber es muss ja auch mal was zum schmunzeln geben.

Doch hier meine Frage: Was ist bitte eine Wasserglasfixierung?

Warum ich Frage, ich habe ein Teilüberdachtes Nebengebäude und möchte diesen mit Lehmputz versehen (innen). Es kommt kein Schlagregen an die Wände aber hier und da Spritzwasser.

Falls jemand etwas ähnliches gemacht hat bin ich für jede Anregung Dankbar.

Also vielen dank im Voraus

Herzliche Grüße aus dem Westerwald
 
Wasserglasfixierung

Hallo,

einen Fixierung mit Wasserglas macht man in der Regel dann, wenn der Lehmputz schlecht abgebunden ist und sandet, nicht um den Putz gegen Wasser zu schützen.
Gegen (gelegentliches) Spritzwasser sollte man eher konstruktive Maßnahmen ergreifen, oder in Ausnahmefällen einen geeigneten Anstrich als Schutz aufbringen.
 
Wasserglasfixierung! Was ist das?

Hallo Herr Büttner,

Vielen Dank für Ihre freundliche Antwort. Leider weiß ich immer noch nicht was eine Wasserglasfixierung eigentlich ist aber es ist gut zu wissen dass ich sie für meine Zwecke nicht verwenden kann. Vielleicht können Sie mir eine geeignete Farbe empfehlen.
 
Thema: Wasserglasfixierung! Was ist das?
Zurück
Oben