Kalkputz im Spritzwasserbereich des Waschbeckens

Diskutiere Kalkputz im Spritzwasserbereich des Waschbeckens im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo Forumsgemeinde, ich bereite derzeit zwei kleine Badezimmer, die nur mit Toilette und Waschbecken ausgestattet werden mit Kalkputz vor...
H

Hebbel

Guest
Hallo Forumsgemeinde,

ich bereite derzeit zwei kleine Badezimmer, die nur mit Toilette und Waschbecken ausgestattet werden mit Kalkputz vor. Reicht es im Spritzwasserbereich des Waschbeckens aus, wenn Feinputz auf der Oberfläche ist, oder ist es besser dort einen Teil zu fliesen. Eigentlich würde ich gern auf Fliesen verzichten.
 
das

kommt auf persönliche Ansprüche an: Am Waschbecken nur Farbe würde bei meinen Waschgewohnheiten massiv Flecke hinterlassen, einige Fliesen begrenzt auf diesen Spritzbereich wäre aus dieser Sicht von Vorteil, es muß aber nicht sein.
 
Hallo,

da gict´s einige Varianten, die modischen findest Du hier in älteren Beiträgen.
Geht aber auch ganz primitiv mit Ölfarben, Leinöl(firniß) oder Hartölen.
Die behandelte Fläche bitte nur groß genug, um auch Olaf oder mich einladen zu können - daß Wasser nicht an den Rändern in größeren Mengen hinter die Deckschicht läuft.
Eine Popversion von brave new world, als provisorischen Küchenfliesenschildersatz findest Du unter Herrenmueller oder Walter Hofacker in facebook.
Gruß Walter
 
Thema: Kalkputz im Spritzwasserbereich des Waschbeckens
Zurück
Oben