was mache ich mit der Bruchsteinwand

Diskutiere was mache ich mit der Bruchsteinwand im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallöööchen, bin gerade bei der Entkernung. Meine Frau liebt Bruchstein. Was mache ich aber am besten damit? Es sind sehr kleine Steine und der...
G

Grizzly

Beiträge
115
fachwerk-I17233_2015119234054.jpgHallöööchen,
bin gerade bei der Entkernung. Meine Frau liebt Bruchstein. Was mache ich aber am besten damit? Es sind sehr kleine Steine und der Putz ist recht bröckelig. Hat jemand ein schönen Vorschlag? Streichen nur als letzte Lösung. Klinker kommt noch raus.
 
Bruchsteinwand

Wenn es eine Innenwand ist einen Schlämm- oder Pinselputz drauf.
 
fachwerk-I17233_2015111093459.jpgPinselputz

Hab ich noch nicht gemacht, aber ich werd mal googlen. Ich habe so eine ähnliche Wand in der Galerie geunden. Sieht klasse aus. Ich denke aber , die haben die Wand irgend wie versiegelt.
 
i351_202321411828.jpgHallo Herr ..... Grizzly,
Bruchsteinwände kann man z.B. Sandstrahlen und lose Steine neu in Mörtelsetzen und fehlende Fugen ersetzen mit reinem Kalkmörtel. Wenn die Steine nun sehr klein sind müssten Sie selbst überlegen ob sich das lohnt. Schon allein wegen dem Fugenbild. Es kommt auch darauf an, was es für ein Raum von der Nutzung werden soll. Auf jeden Fall würde ich die Wand beheizen - Wand oder Fußleistenheizung.
gutes Gelingen, Michael Reisinger
 
Thema: was mache ich mit der Bruchsteinwand
Zurück
Oben