Was für ein Boden ist das?

Diskutiere Was für ein Boden ist das? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo allerseits, vor einigen Jahren habe ich eine alte Dorfkneipe gekauft, seither sind wir am renovieren. Baujahr ist 1801. Im ehemaligen...
A

abacus

Beiträge
8
fachwerk-I20630_20161215155744.jpgHallo allerseits,

vor einigen Jahren habe ich eine alte Dorfkneipe gekauft, seither sind wir am renovieren. Baujahr ist 1801.

Im ehemaligen Gastraum liegt Linoleum, die Vorbesitzer meinten darunter sei ein Holzboden. Nun wollte ich mal nach diesem sehen, der Boden ist allgemein relativ uneben, sodass Holz durchaus in Frage kam, aber es kommt was ganz anderes drunter vor. Was ist das?

Nachdem ich durch die etwa 2cm dicke Schicht durch war, würde ich sagen, drunter sind Kalksteine.

Scheinbar kann man nur ein Bild anhängen, daher kommt gleich noch ein Beitrag ...
 
Bodenbelag

Das ist Gußasphalt.
 
Gußasphalt

Ein Estrich.
Lassen Sie ihn drin, er kann mit jedem gängigen Belag versehen werden.
Schleifen ist nur was für Spezialisten.
 
Danke

Vielen Dank für die Infos.

Schätze es kommt entweder ein Holzfußboden oder Fliessen drauf. Schau mer mal, bei so einer alten Hütte muss man halt flexibel sein ;)
 
Thema: Was für ein Boden ist das?
Zurück
Oben