Was dürfen alte Solnhofener Platten kosten?

Diskutiere Was dürfen alte Solnhofener Platten kosten? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo@all! Wir sind gerade dabei die aus 1979 stammende Elektrofussbodenheizung aus dem umgebauten Stall unseres Hauses rauszureißen. Hierbei...
C

CaSpr

Beiträge
5
Hallo@all!

Wir sind gerade dabei die aus 1979 stammende Elektrofussbodenheizung aus dem umgebauten Stall unseres Hauses rauszureißen. Hierbei fliegen natürlich auch die alten Fliesen raus. Jetzt meinte mein Fliesenleger, dass das alte Solnhofener Platten wären die sehr begehrt seien.
Sie sind 35x35cm und 1,5-3,5cm stark und die Oberfläche ist auf der einen Seite poliert auf der anderen rau. Nachdem scheinbar kein Kleber verwendet wurde sind sie eventuell sogar beidseitig verwendbar...
was kann man denn für sowas verlangen?

Vielen Dank schon mal und Grüße
 
Hinsetzen...

Frag mal den Natursteinfritzen um die Ecke, ich habe als ich meinen Flur wieder vervollständigen wollte ein paar Quadratmeter gebraucht und mich ziemlich auf den Hintern gesetzt...
An den Quadratmeterpreis kommst Du mit Fliesen schon recht schwer ran.
Sollnhofer werden in Handarbeit gebrochen und gespalten.
Ich würde mir überlegen ob ich sie nicht wieder einbaue, in Mörtel gelegt und bei dem Format sind sie wirklich schön und garantiert nicht überall zu finden.
 
Na ja, um ehrlich zu sein bin ich froh dass sie raus sind, weil ich sie persönlich nicht wirklich schön finde... ??
Aber du hast recht, da könnte ich mal nachfragen. Danke
 
Behalten

Neu verlegt und neu geschliffen oder gar gestrahlt, können sie ein Hingucker sein.
Man muss kein Kapital weggeben und neues Kapital investieren!
 
Das ist wohl wahr, aber so unglaublich es auch klingen mag, uns gefallen sie halt wirklich, wirklich net!
 
Thema: Was dürfen alte Solnhofener Platten kosten?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
609
Flakes
F
B
Antworten
0
Aufrufe
554
Bromm Edmund
B
F
Antworten
0
Aufrufe
1.213
Fachwerk.de
F
Zurück
Oben