Suche Wanne zum Ablaugen

Diskutiere Suche Wanne zum Ablaugen im Forum Gesucht/Gefunden im Bereich - Wer hat eine Wanne zum Ablaugen - bzw. wer weiß, wo man so eine Wanne beziehen kann? Maße (ca): 200 x 120 x 25 cm Wir möchen unsere Fenster und...
F

Florian Hirsch

Beiträge
24
Wer hat eine Wanne zum Ablaugen - bzw. wer weiß, wo man so eine Wanne beziehen kann?
Maße (ca): 200 x 120 x 25 cm
Wir möchen unsere Fenster und Türen mit Ätznatron selbst ablaugen.
 
Anmerkung

Hallo Florian

Hast du neben der Suche nach der Wanne, dir auch weiterführende Gedanken über die Entsorgung des verbleibenden Chemiecoctails und über Arbeitssschutzmaßnahmen gemacht?

Gruß

L. Parisek
 
Noch eine

Beim Ablaugen in der Wanne wird sehr häufig der Leim mit gelöst. Dann gibt es anschließend einen Bausatz Türen und Fenster.

Ich würde das abschnittsweise machen und immer gleich abspülen.
 
Hallo Florian,

ich kenne ebenfalls eine Tür aus dem 18. Jh. die so abgelaugt wurde. Wie Bernd schon schrieb, zerstört das auch den Leim. Seitdem hängt die Tür durch. Bei den Füllungen kannst Du heute durchschauen... Nach der Vollbadtränkung ist quasi eine Losebrettsammlung entstanden.
Das Verfahren ist schnell und billig, aber überzeugte mich nicht. Die Restlauge kannst Du zwar (kostenlos) zum Schadstoffcenter des Umweltamtes bringen. Aber ist es damit getan ?

Nachdenkliche Grüße
Dietmar
 
Wannenbausatz...

Hallo,

mal abgesehen von den eigentlichen Problemen beim ablaugen: Spanplatte, Bretter, Kanthölzer, Blechwinkel, Teichfolie und fertig ist die Wanne.

Viele Grüße,
Karsten
 
Thema: Suche Wanne zum Ablaugen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben