Wandheizung mit Fernwärme...

Diskutiere Wandheizung mit Fernwärme... im Forum Haustechnik im Bereich - Moin, ich habe eine im unteren Bereich sehr feuchte, alte Ziegelwand vom Putz befreit, nun soll sie eine Wandheizung und anschließend Lehmputz...
S

stephangi

Beiträge
1
Moin,
ich habe eine im unteren Bereich sehr feuchte, alte Ziegelwand vom Putz befreit, nun soll sie eine Wandheizung und anschließend Lehmputz bekommen. Wir haben einen Fernwärmeanschluss. Was ist hier zu tun? Die Zulauftemperatur ist ja eindeutig zu hoch. Für ein paar Informationen, was ich alles brauche, wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße aus Flensburg,
Stephan
 
Hallo Stephan,

Du brauchst einen Wärmetausche und eine Mischstation und eine Projektierung für die Wandheizung.

Grüße aus Koblenz
Gerd
 
unabhängig

Hallo,
... davon würde ich erst einmal versuchen, die Ursache für die Feuchte in der Wand zu finden und zu beseitigen, denn eine nasse Wand hat einen schlechten Wärmedurchgangswert und kann Folgeschäden verursachen, die Sie dann nicht mehr sehen.
 
Thema: Wandheizung mit Fernwärme...

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
761
wandheizer_in_spe
W
M
Antworten
8
Aufrufe
974
wandheizer_in_spe
W
A
Antworten
1
Aufrufe
1.108
Reisinger Michael
Reisinger Michael
D
Antworten
18
Aufrufe
2.897
oliS
oliS
Zurück
Oben