Wandheizung Lohnenswert?

Diskutiere Wandheizung Lohnenswert? im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo, Habe hier viel über Wandheizungen gelesen, jedoch spuckt Google nur Müll aus. Ich will größtenteils das EG mit Festbrennstoff (Holzofen)...
P

Patrick Hagi

Beiträge
73
Hallo,

Habe hier viel über Wandheizungen gelesen, jedoch spuckt Google nur Müll aus.

Ich will größtenteils das EG mit Festbrennstoff (Holzofen) heizen und zur Unterstützung eine auf Gas basierende Heizung verwenden.

Wie ist das denn bei der Wandheizung
muss die komplette Wand mit diesen Röhrchen verlegt werden? Oder reichen kleine Teile der Wand?

Welche Selbstbaulösung ist denn Empfehlenswert?
 
Hallo,

lass Dir mal die Wandheizung unverbindlich mit einer raumweisen Auslegung anbieten.
Dann snd die Kosten und die notwendigen Wandflächen klar.

Die notwendigen Flächen hängen von der Wärmedämmung des Gebäudes ab.

Grüße
 
Thema: Wandheizung Lohnenswert?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
756
wandheizer_in_spe
W
M
Antworten
8
Aufrufe
972
wandheizer_in_spe
W
A
Antworten
1
Aufrufe
1.108
Reisinger Michael
Reisinger Michael
D
Antworten
18
Aufrufe
2.890
oliS
oliS
Zurück
Oben