Badewanne austauschen

Diskutiere Badewanne austauschen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir wollen unsere Badewanne austauschen für eine Dusche.Jetzt ist das Problem , dass wir keine Fliesen mehr wollen, sondern Wandelemente in...
L

Loock Harald

Guest
Hallo,
wir wollen unsere Badewanne austauschen für eine Dusche.Jetzt ist das Problem , dass wir keine Fliesen mehr wollen, sondern Wandelemente in einem Stück. Leider weis ich nicht was ich da verwenden soll und wo ich sowas erhalte.
Liebe Grüße Brigitte
 
hast

Du irgend eine Vorstellung: Kunstoff, Naturstein, Plexiglas ..... ??
 
Kommt auf den Untergrund an...

Hallo,

wie wäre es mit Naturstein oder Glas?
Zu beachten ist jedoch, dass nicht jeder Stein geeignet ist. Die Oberfläche kann schnell von Reinigern und Pflegeprodukten angegriffen werden. Auch ist Naturstein nie 100%wasserdicht. Es ist also darunter für eine Abdichtungzu sorgen oder hinreichende Hinterlüftung.
Glas wäre auch eine gute Wahl, ESG in Maßfertigung mit Bohrungen, lackiert, satiniert, foliert etc.

Bei konkretem Interesse gerne Details per mail oder Telefon.

Gruß
Selle
 
Wandelemente oder Putz?

Wir wollten auch keine Fliesen in unserem Bad haben und haben uns für einen wasserfesten Kalkputz entschieden.

Stichwörter für die Suchmaschine deiner Wahl wären hier z.B. Tadelakt oder Beton Ciré.

Unser Häuschen steht nahe Vaihingen/Enz. Wenn du aus einer ähnlichen Ecke von BW kommst fühle dich herzlich eingeladen mal vorbei zu schauen um dir das anzusehen. Ich verrate dir dann auch, welches fachwerk.de Mitglied und die Wände mit dem schön glatten Zeug verputzt hat :)

Viele Grüße

Micha


eigentlich wollte ich ja noch ein Bild anhängen, aber das will nicht :-(
 
Duschverkleidung Wand

Erst mal recht herzlichen Dank, für die schnelle Rückantwort.
Was wir aber suchen ist ein Wandelement in einem Stück für die Dusche ( als Ersatz für Fliesen)wasserdicht zum kleben evt.
Im voraus schon herzlichen Dank für die Vorschläge
 
@ Harald

Du solltest schon mehr verraten:

zum Kleben: auf was für einen Untergrund ?

Material- und Farbvorstellung ??

Hast Du Fir eine zwei-schenklige Ecklösung vorgestellt oder geht es um drei Seiten ? ( als komplettes Element wirst Du wohl nur Kunststoffe oder Edelstahl bekommen - alle anderen Materialien werden wohl ein Gewichtsproblem darstellen (welche Etage?) und müssen an der Ecke zusammengestellt werden - also kein "Element". Es gibt auch fertige Duschzellen.
PS: Frage doch mal in einem Sanitärforum !
 
keine Werbung, nur ein Tipp

suchst du evtl. etwas wie das Produkt Artwall von Artweger?

Wenn es dann um das Kleben/befestigen geht musst du dich aber wieder vertrauensvoll an die Spezialisten hier im Forum wenden, die hoffentlich wissen wie man so etwas an die Wand klebt ohne, dass man später beim Duschen den Tröpfchen hinter der Glaswand beim runterlaufen zusehen kann.

Gruß

Micha
 
Thema: Badewanne austauschen

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.679
Heinz-Josef Burhorst
H
I
Antworten
4
Aufrufe
2.549
Olaf aus Sachsen
O
A
Antworten
2
Aufrufe
633
Hans-Paul Esztermann Sachverständiger SHK
H

Neueste Themen

Zurück
Oben