Schornstein Sperrputz ?

Diskutiere Schornstein Sperrputz ? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo ! Ich habe an der Innenseite einer Außenwand einen gemauerten Schornstein abgebrochen, um Ziegel zu sparen hatte man damals als vierte...
K

Karsten Becker

Beiträge
379
Hallo !

Ich habe an der Innenseite einer Außenwand einen gemauerten Schornstein abgebrochen, um Ziegel zu sparen hatte man damals als vierte Seite die Ziegelwand genommen. Die Wand soll mit Lehm verputzt werden. Die groben Ruß und Teerreste hab ich mit der Lötlampe abgebrannt, mit der Flex und Drahtbürste geschruppt und die Fugen tief ausgekratzt. Dann noch mit Kärcher und speziellem Brandreiniger abgewaschen. Die Wand ist immernoch leicht schwarz und riecht ein wenig "geräuchert", ich frage mich jetzt ob der Mief durch den Lehmputz dringen wird und ob ich auf diesen Teil der Wand einen sperrenden Unterputz auftragen soll. Reicht normaler Zementputz (Baumarkt Sackware MGII) oder muß es etwas spezielles sein ?

Viele Grüße,
Karsten
 
Hallo,

ich denke mal sollte den Untergrung sperren um das durschlagen zu vermeiden. Wir haben schon mal Kuhschit in den Lehmputz beigemischt, dieser sperrt den Untergrund ab. Oder man trägt Isoliergrund z.B. Schelllackisoliergrund von Kreidezeit auf. Viele Grüße Gerd Meurer
 
Thema: Schornstein Sperrputz ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben