versottete wand abdichten

Diskutiere versottete wand abdichten im Forum Sanierung allgemein im Bereich - moin ! nach dem abriss eines schornsteinzuges bleibt eine seite (=tragende wand) stehen. diese habe ich mittels multimaster und betonschleifer von...
F

fragenüberfragen

Beiträge
27
moin !
nach dem abriss eines schornsteinzuges bleibt eine seite (=tragende wand) stehen.
diese habe ich mittels multimaster und betonschleifer von der versottung gereinigt; die fugen jedoch konnte ich nicht komplett entsotten ...
die klinkersteine ansich habe ich komplett abgeschliffen, so dass eine gute haftung gewährleistet ist.
nun meine frage:
reicht es aus, dem putz ein dichtmittel von z.b. pci beizumischen, oder muss ich mit dichtschlämmen eine sperrschicht auftragen und diese später verputzen ?!
die versottung ist komplett getrocknet und nicht feucht ...
also sollte der pci-zuschlag ja eigentlich ausreichend sein ...
hat hier jemand erfahrung ?
grüße
sven
 
Ich hab

bei mir Sanierungsputz genommen.
Das ist jetzt fast 10 Jahre her und man sieht nichts mehr.
 
wurde vorher grundiert ?
 
Wirkliche Sicherheit

bietet hier nur ein Absperrgrund. Schon geringe Feuchtigkeit führt zu Verfärbungen, die auch Kunstharze durchdringen.
MfG
dasMaurer
 
so, habe jetzt erstmal pci dichtschlämme aufgetragen ... untergrund ansich wurde vorher staubfrei gemacht ...
das zeug haftet ja wie sau ... so sollte mal putz haften ;)
stinkt ja wie beim frisör :D
morgen werde ich berichten
 
Thema: versottete wand abdichten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben