Bruchsteinwand verfugen...

Diskutiere Bruchsteinwand verfugen... im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ein Kunde möchte gerne seine Bruchsteinwand mit Lehm verfugt haben, er hat sich selber mal etwa 20cm damit ausgefugt und findet sein...
S

Sascha2

Beiträge
756
Hallo, ein Kunde möchte gerne seine Bruchsteinwand mit Lehm verfugt haben, er hat sich selber mal etwa 20cm damit ausgefugt und findet sein ergebnis recht schön, nun soll die ganze Fläche damit verfugt werden, etwa 70qm. Nun zur Frage, hält der lehm in den Fugen, wenn ja, sollte man die Wand vorbehandeln, oder ist Lehm garnicht dafür geeignet.
 
Mauer

Ist das eine Außenwand, eine Gartenmauer oder eine Innenwand ?

Grüße
 
es ist die Innenseite einer Außenwand, ca. 50cm stark. Von außen wurde die Wand beplakt und gedämmt.Soll jetzt von innen neu verfugt werden
 
Lehm oder Luftkalkmörtel?

Guten Abend

Was ist den nun zu bevorzugen beim verfugen einer Bruchsteinwand und was sind die Vor und Nachteile?

Lehm oder Luftkalkmörtel?

Gruß nobody
 
LuftkalkmörtelSchneider_I905_2009823231114.jpgLuftkalkmörtel

ich würde Luftkalkmörtel nehmen sieht dann so in etwa aus wie auf dem Bild..lg.Peter.Schneider
 
Thema: Bruchsteinwand verfugen...

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
365
spanferkel
S
B
Antworten
12
Aufrufe
2.203
Georg Böttcher1
G
D
Antworten
12
Aufrufe
882
Daniel M.
D
J
Antworten
9
Aufrufe
3.644
Laura Linnig
L
Zurück
Oben