Mauern auf Holzdielenboden

Diskutiere Mauern auf Holzdielenboden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, um mich kurzzufassen, besteht die Möglichkeit einen Mauervorsprung für eine Fensterbank aus Gasbetonsteinen zu fertigen, wenn die...
S

Sascha Hein

Guest
Hallo zusammen,
um mich kurzzufassen, besteht die Möglichkeit einen Mauervorsprung für eine Fensterbank aus Gasbetonsteinen zu fertigen, wenn die Basisgrundlage ein Holzdielenboden ist?

Wäre Euch für eine guten Rat sehr Dankbar
 
Mauer auf Dielen

Dachog. Persönlich würde ich davon abraten. Die Tragfähigkeit der Diele wäre wohl gegeben. Aber die sicherlich vorhandenen Schwingungen würde das kleine Bauteil arg strapazieren und bald zum Einsturz bringen. Wenn es unbedingt so aussehen soll als käme die Fensterbank aus dem Fußboden, würde ich Winkeleisen oder anderes steifes Profileisen kurz über den Fußboden in die Wand einmauern oder anderweitig an die Wand befestigen (Konsole etc.)und parallel zur Wand ein NP oder U 8 bis 10 über die Konsolen legen und die Steine darauf aufmauern. Mfg ut de Oltmark
 
Thema: Mauern auf Holzdielenboden
Zurück
Oben