Schalbretter stinken bestialisch

Diskutiere Schalbretter stinken bestialisch im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Nachdem wir in unserem Kinderzimmer eine Trennwand eigebaut haben ist mir der beissende geruch erst aufgefallen, es riecht fürchterlich...
N

Nicole

Guest
Nachdem wir in unserem Kinderzimmer eine Trennwand eigebaut haben ist mir der beissende geruch erst aufgefallen, es riecht fürchterlich (vielleicht _Schwefelähnlich)Kann eine so stinkende impregnierung für die kinder gefährlich werden und verschwindet dieser gestank irgendwann????
 
Iinnenwand

Hallo Nicole,
was haben Schalbretter an einer Trennwand zu suchen?
Wie ist die Wand aufgebaut?
Woher stammen diese Bretter?
Schwefel ist geruchlos.
Was riechen kann ist Schwefeldioxid (das Anhydrit der schwefeligen Säure) oder Schwefelwasserstoff, um mal die schlimmsten Stinker zu nennen.

Viele Grüße
 
Frisch gesägte Tanne...

riecht zuweilen nach Mäuseurin. Das gibt sich aber.

Sind das vorbehandelte Bretter gewesen?

Grüße

Thomas
 
Schalbretter stinken bestialisch

Die Bretter stammen aus einem Baumarkt mein Mann hat die mit nem Kumpel der die Wand baute gekauft. Die Wand hat eben ein gerüst aus diesen Brettern die so stinken und darüber sind sowas hnliches wie MDF Platten als Dämmung Iso Watte " schiemich tot" keinen Plan. Ein Glück ist es warm draussen so das die Fenster erst mal auf bleiben können.
Ja die müssen vorbehandelt gewesen sein wiel sie so ne leichte gelbffärbung hatten und etwas feucht waren sie. Vielen dank schon mal für die schnellen Antworten.
 
Trennwand

Dann mache ich Ihnen folgenden Vorschlag:
Ihr Mann und sein Kumpel sollen diese komische Wand rausreißen und eine richtige Trennwand im Trockenbauverfahren bauen.
Wie die aussieht hängt davon ab welches Schalldämmmaß sie mal haben soll.
So eine Wand besteht aus umlaufenden Rahmenprofilen aus Metall, gesetzt auf Schallschutzstreifen. In die Rahmen werden Metallständerprofile eingeschoben, Schalldämmmatten eingeklemmt und dann mit Gipskarton beplankt. Die Wand kann ein- oder zweischalig gebaut werden, einfach oder doppelt beplankt.
Zum Materialkauf sollten Sie die beiden zum Fachhändler schicken und nicht in den Baumarkt. Da kriegen die sowieso nicht alles.
Was liegt denn neben dem Kinderzimmer hinter der Trennwand für ein Raum?

Viele Grüße

http://www.rigips.de/de/3/56/0/seit...ungsrichtlinien/verarbeitungsrichtlinien.html
 
Thema: Schalbretter stinken bestialisch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben