Aussenwand innen dämmen

Diskutiere Aussenwand innen dämmen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo, ich habe einen anbau am haus. es sind 2 zimmer. in beiden zimmern ist eine aussenwand. die eine wand bestand aus einer 24er ziegelstein...
M

marcothiemer

Beiträge
1
hallo, ich habe einen anbau am haus. es sind 2 zimmer. in beiden zimmern ist eine aussenwand. die eine wand bestand aus einer 24er ziegelstein wand die andere jedoch aus mit 12 er ziegelsteinen ausgemauertem fachwerk. ich will diese zimmer nun ausbauen und die wände dämmen...
aus kostengründen kann ich keine aussendämmung vornehmen.
ich habe im internet gesucht und alles was ich fand und sich gut anhörte wurde auf anderen seiten wieder schlecht gemacht. wie kann ich also eine ordentliche dämmung vornehmen?

mfg
marco
 
Seltsame Aussage...

... das mit den Kosten Innendämmung/Außendämmung.

Ansonsten:
Zitat von Georg Böttcher (aus einem anderen thread etwas weiter unten):
"Eine Innendämmung muß rechnerisch nachgewiesen werden. Sie ist als Bestandteil eines energetischen Gesamtkonzeptes anzusehen und auch so zu planen. Es gehört eine ganze Menge mehr dazu als nur Platten auf die Wand zu kleben. Der Teufel steckt hier im Detail wie den Anschlüssen an Bundwänden, Fenster- und Türlaibungen, Deckenanschlüsse usw."...

Dem ist wenig hinzuzufügen...

sh
 
Thema: Aussenwand innen dämmen
Zurück
Oben