Wärmedämmung

Diskutiere Wärmedämmung im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - In meiner Scheune welche ich ausbauen möchte,befinden sich 16cm starkeAussenwände aus Fachwerk mit ausgemauerten Fächern.Wie baue ich eine...
M

Maik.M

Guest
In meiner Scheune welche ich ausbauen möchte,befinden sich 16cm starkeAussenwände aus Fachwerk mit ausgemauerten Fächern.Wie baue ich eine anständige Innen dämmung auf.
 
Guten Tag...

... blättern Sie einfach im Forum, das wurde schon bis aufs Blut diskutiert ... :)
Grüße Annette
 
Themenwiederkehr....

Annette hat Recht, daß die Plattform eigentlich schon fast zu jedem Thema riesige Zeitinvestitionen der Mitglieder in Anspruch genommen hat und jetzt diese Lösungen einfach nur abgerufen werden müßten. Warum dies nicht so richtig wargenommen wird, ist mir auch rätselhaft. Aber Nicht's desto Trotz, werde ich Dir hier schnell ein paar kurze Erläuterungen geben. Im Innenbereich würde ich eine homogene Lehmsteinwand (Leichtlehmsteine) vorsetzen und diese mit einer Wandflächenheizung belegen und diese wiederum in Lehm verputzen. Nicht zu überdämmen ist das Thema, sondern eine vernünftige Winddichtigkeit und ein gutes Raumklima und somit eben eine gut funktionierende Wandkonstruktion. Wenn weitere Fragen, dann eben Rückruf und Fachgespräch (verständliches!). Lehmbaufachgrüße aus der OL.
 
Wärmedämmung

Danke für die Antworten auch wenns genervt hat.Bin mir bloss etwas unsicher zwechs Eigenleistungen.
 
Hilfestellung

Dann rufe mich doch an und wir finden Möglichkeiten, daß Dir die Arbeiten auch gut von der Hand gehen und vorallem, welche Lösung es sein sollte. Handwerkergrüße aus der OL
 
Thema: Wärmedämmung

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben