kennt jemand einen guten Wärmedämmputz als Fassadenputz?

Diskutiere kennt jemand einen guten Wärmedämmputz als Fassadenputz? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - bei einem Fachwerksanierungsprojekt in Mittelhessen möchte ein Bauherr das EG Vollziegelmauerwerk,auf dem ein fester Kalkzementputz gut haftet...
T

texbis

Beiträge
1.330
bei einem Fachwerksanierungsprojekt in Mittelhessen möchte ein Bauherr das EG Vollziegelmauerwerk,auf dem ein fester Kalkzementputz gut haftet einen ca 5-6cm dicken Wärmedämmputz auftragen.
Kennt jemand ein langjährig erfahrenes Produkt (ohne Zuschlagsstoffe wie Styroporkügelchen o.ä.),das wirklich zu empfehlen wäre?
 
5-6 cm Wärmedämmputz

ist unter Umständen zu wenig, achten sie vor allem in der Beratung auf die EnEV.
 
EnEV bei diesem BVH kein Problem,da Kultur-Einzeldenkmal
 
OK,

dann aber Befreiung beantragen nicht vergessen, denn das Denkmal befreit nicht grundsätzlich von der Einhaltung.
 
Nicht Denkmalamt

sondern Baugenehmigungsbehörde. Das Denkmalamt bestätigt lediglich die Begründung.
 
Klimasan

hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Habe damit auch schon etliche qm Raumauer verputzt, innen und außen. Langzeiterfahrungen mit dem Material gibts in der Schweiz.

Klimasan-Perlit.de

Gruß Harry
 
Thema: kennt jemand einen guten Wärmedämmputz als Fassadenputz?
Zurück
Oben