Muss ich Lehmwände vor einem Anstrich grundieren?

Diskutiere Muss ich Lehmwände vor einem Anstrich grundieren? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, ich habe in meinem Haus alte Lehmwände, die ich streichen möchte. Teilweise befinden sich noch Stellen mit alter Leimfarbe an den Wänden...
O

Oliver Baumgarten

Beiträge
9
Hallo,

ich habe in meinem Haus alte Lehmwände, die ich streichen möchte. Teilweise befinden sich noch Stellen mit alter Leimfarbe an den Wänden, die jedoch recht fest sitzt. Muss ich diese Wände vor einem Anstrich grundieren. Wenn ja! - Womit?

MfG

Oliver
 
Grundierung von Lehmputz

Hallo,

die Frage ist, womit gestrichen werden soll. Wenn wieder Leimfarbe draufsoll kann die alte Leimfarbe eventuell überstrichen werden, wenn sie fest ist. Bei allen anderen Anstrichen muß sie abgewaschen werden, eine Grundierung nützt da nichts.Danach kann man zum Beispiel mit Lehmstreichputz oder Lehmfarbe direkt darauf streichen oder mit Kasein oder Kalkfarbe mit entsprechender Grundierung.
 
Vielen Dank

Vielen Dank,

ich werde die Leimfarbe entfernen und es mit Streichputz versuchen. Ergebnisbericht folgt.
 
Thema: Muss ich Lehmwände vor einem Anstrich grundieren?

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
1.669
Murmeltier
M
L
Antworten
2
Aufrufe
1.034
LittlePopugai
L
M
Antworten
2
Aufrufe
1.007
Nepomuk
N
Zurück
Oben