Tadelakt mit Öl behandeln?

Diskutiere Tadelakt mit Öl behandeln? im Forum Farben & Stuck im Bereich - liebe Leute, kann ich fertig geseiften und mit Punischem Wachs polierten Tadelakt in der Küche mit Öl behandeln? Und falls das geht, wie mache ich...
S

Sumukhi

Beiträge
10
liebe Leute,
kann ich fertig geseiften und mit Punischem Wachs polierten Tadelakt in der Küche mit Öl behandeln? Und falls das geht, wie mache ich das, mit welchem Öl?
Ich möchte den Fettspritzern am Herd zuvorkommen und überall die Farbe so vertiefen wie es die Fettspritzer sonst lokal tun würden.
Danke!
 
Der gewünschte

Effekt lässt sich mit dem Saflor-Lappenwachs von Kreidezeit erreichen. Das hätte auch anstelle des Punischen Wachses eingesetzt werden können. Das besondere am punischen Wachs ist die Farbneutralität zum Untergrund im Gegensatz zu den meisten anderen Wachsen.
MfG
dasMaurer
 
Thema: Tadelakt mit Öl behandeln?

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
444
riglovana
R
N
Antworten
0
Aufrufe
375
Nedde
N
M
Antworten
7
Aufrufe
587
DieRestaurette
D
G
Antworten
6
Aufrufe
920
D.Selle
D
I
Antworten
16
Aufrufe
2.058
Flakes
F
Zurück
Oben