Erfahrung mit Vrogum-Fenstern?

Diskutiere Erfahrung mit Vrogum-Fenstern? im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo zusammen, derzeit sind wir mit dem Umbau unseres um 1935 erbauten Hexenhäuschens beschäftigt. Hierzu suchen wir nach einem Fensterbauer für...
D

Daniela Paul

Beiträge
1
Hallo zusammen,

derzeit sind wir mit dem Umbau unseres um 1935 erbauten Hexenhäuschens beschäftigt. Hierzu suchen wir nach einem Fensterbauer für Holzsprossenfenster.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit Vrogum-Fenstern gemacht? Hierzu haben wir bereits ein Angebot vorliegen, welches uns jedoch recht teuer vorkommt! Kann mir jemand über persönliche Erfahrungen berichten mit der Firma Vrogum?
Vielen Dank und Grüße,
Dani Paul
 
mit Fenstern und Türen der dänischen Fa Vrogum

haben wir sehr gute Erfahrungen sammeln können. Bereits vor ca 20 Jahren hat eine unserer Kundinnen Vrogum-BF-Fenster im Fachwerkhaus eingebaut. Die sehen heute noch aus wie neu.
Qualität hat Ihren Preis,die labnge Haltbarkeit zahlt dann alles zurück.
 
Wir haben auch sehr gute Erfahrungen

mit der Firma Vrogum gemacht.

In unserem vorherigen Haus hatten wir ähnliche Fenster von einem anderen dänischen Hersteller (Name ist mir leider entfallen), die waren auch nicht viel günstiger, qualitativ aber deutlich schlechter.
Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir uns diesesmal für die Eiche-Variante entschieden haben.
Vrogum wurde auch schon von Udo Mühle, dem Lehmbauer hier im Forum, sehr empfohlen.
 
jaja , ..ich gebs zu ..

.. wir vertreiben diese Fenster nun schon seit 15 Jahren .
Mehr noch - nicht nur vertreiben : Wir locken sie auch noch für euch an .. ;-)) Gruß Jürgen Kube
 
Auf Baustellen bereits begegnet...

... und fasziniert!
Optisch, fachlich und qualitativ vom feinsten.
Die Bilder müßten nun bereits da sein, um über die Datailanschlüsse sich zu orientieren (Winddichtungsanbindungen!).
@Stefanie
Danke für die netten "Blumen".

Grüße Udo
 
Hallo!! Wir sind eine Massivholzschreinerei und seit 20 Jahren im Bau von Kastenfenster und Altbaufenstern tätig. Gerne unterbreiten wir ihnen ein unverbindliches Angebot mfg mani
 
Fachwerkfenster PURISTO

Hallo,
ich habe selbst früher VROGUM Fenster eingebaut. Zwischenzeitlich habe ich mit der Firma PAX Classic ein eigenes Fachwerkfenster entworfen. Es ist noch schmäler als das von VROGUM und wir bieten eine 10 Jahresgarantie auf die Oberfläche der Fenster in bestimmtem Holzarten ( Meranti,Eiche,Eukalyptus).Bilder vom fenster findet man hier unter aktuellen Bildern.Genaue Masse oder Schnitte kann ich gerne mal beifügen. Grüße Uwe
 
Hallo!!
Gerne unterbreite ich ihnen ein Angebot von Sprossenfenstern,wir sind seit 20 Jahren im Fensterbau,Denkmalschutz und Massivholzhaustüren tätig.
Ich kann ihnen nur sibirische Lärche empfehlen,sehr feinjährig und wiederstandsfähig.
Senden Sie mir ihre Maße und ich mache ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
Email: **********
mfg mani
 
Preise Vrogum

Hallo,

nachdem ich diesen interessanten Beitrag gefunden habe und mich auch für die Vrogum-Fenster interesse, wollte ich mal fragen, was denn Fenster in der Größe 1,10x1,60 so in etwa kosten würden? Wie ist der Unterschied zwischen Eiche und Kiefer im Preis und der Haltbarkeit?

Danke,
Christoph
 
Angebot VROEGUM Fenster

Hallo,

für einen genauem Preis bräuchte man noch verschieden Anagben.

Auf Wunsch erreichen Sie mich unter **********
Grüße Uwe Vöhringer
 
also,

unsere Vrogum-Fenster sind 130 x 110 und hätten in Kiefer 1500 und haben in Eiche 1800 Euro gekostet.

Grüße
 
Wieviel kostet ein Loch in der Wand mit Glas drin ???

---- oder soll es doch eventuell ein Fenster sein ??? -
Ein Fenster mit der angegebenen Größe muß unterhalb 2 Drehflügel
haben . ( 2/3 der Höhe ) -- oberhalb mindestens einen
Kippflügel. --- möglichst auch 2 Drehflügel.
Ja, natürlich auch echte glasteilende Sprossen, ( max.27 mm breit ) damit
es ein schönes Fenster wird.
Weiterhin sind die Beschläge ein wesentlicher Kalkulationsbestandteil.
-
Natürlich auch die Holzart.
-
Fritten pur ? - oder mit Weiß? -- oder mit Rot ? ---
oder mit Rot / Weiß ? - oder vielleicht doch mit
Klimaanlage ?
-
Mahlzeit !!
-
A. Milling
 
Ihr Lieben alle ..

.. das ist durchaus berechtigt , zu fragen was SO ein fenster kostet , von der Stange gibts ja genug und billiger können auch viele . Wenns denn an den geeigneten Frageghrundlagen fehlt , dafür ist der Fenstermacher ja da ..
Also , zur Preisermittlung bracht es zunächst die Fensterart,bzw. einfach , Verbund,- Kastenfenster , soll es nach aussen oder innen öffen , soll es wie auch immer geteilt sein - mit Oberlicht , mehrflügelig , sollen Sprossen die Flügelflächen unterteilen , wie soll die Oberfläche beschaffen sein ,welches Glas braucht es und welche Öffnungsfunktion . nicht zuletzt :
Wofür ist das Fenster da ? Lüften , beLichten , Drehen ,wenden , heben , schieben , kippen , klappen ?? kommt auch drauf aN ;was man 7 frau dahinter tut .. ;-))
Naja , es gibt zunächst mehr zurückfragen als die erste , nach dem Preis , in sofern @andreas : is scho recht , aber das müssen die anderen zu wissen kriegen !!
Grüzzis an alle Jürgen Kube
FensterEcke Brüggemann + Kube
Brüggemann + kune ZiMMEREi
Mindener Str. 32479 Hille
0571.3885788 0178.511 88 60
www.zimmermeisterin.de
 
Hallo

Wie soll den ihr Fenster aussehen,dann kann man besser über den Preis reden,so kakuliert man ins ungewisse.
Mache ihnen gerne ein Angebot.
Email: **********
mfg mani
 
Hallo,
die Größe nannte ich ja schon: H 110cm, B160cm.
Dachte eigentlich an drei nach außen schlagende Flügel. Was müssen Sie noch wissen, um etwas genaueres sagen zu können?
Gruß,
Christoph :)
 
Nicht ganz fair……

…… von den Fensterbauern hier!

Ich habe lediglich die Frage nach dem Preis von Vrogum-Fenstern, bezogen auf unsere, beantwortet.
Natürlich hätten wir für die Gauben auch gerne schöne Kastenfenster genommen, lagen aber außerhalb unseres Budget. Und von der Stange sind die Vrogum Fenster ja nun auch wieder nicht. Sie wurden auch maßangefertigt und bildeten für uns eine sinnvolle Alternative.
Es ist durchaus ligitim in diesem Forum Eigenwerbung zu betreiben – und ich finde ihre Fenster auch sehr schön, Herr Milling, hatte ich ihnen auch schon mal geschrieben – aber anderes einfach abzuwerten, ist blöd.
 
Fenster

Ich kann ihnen gerne solche Fenster anfertigen.
Senden Sie mir bitte ihre Maße und Vorstellungen und ich mache ihnen ein unverbindliches Angebot.
mfg mani
 
q Stefanie

Schön, daß es hier in der Plattform mehere Fachbetriebe gibt.
So kann man auswählen und auch selbst entscheiden.
Die Vroegum-Fenster auf einer unserer Baustellen waren von höchster Qualität und außerordentlicher Detailfertigkeit.
Gute Funktionalität überzeugten auch uns von der Fertigkeit dieses Herstellers.

Grüße Udo
 
Thema: Erfahrung mit Vrogum-Fenstern?
Zurück
Oben