Bilder für Vortrag

Diskutiere Bilder für Vortrag im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Fachwerk-Freunde, für einen Vortrag suche ich noch Fotos, die ich verwenden darf. Ich bräuchte Bilder von einem - möglichst...
D

Dr. Bernd Uhlenhut

Beiträge
34
Liebe Fachwerk-Freunde,

für einen Vortrag suche ich noch Fotos, die ich verwenden darf.

Ich bräuchte Bilder von einem - möglichst denkmalgeschützten - Gebäude, an das moderne Bauteile angebracht worden sind, z. B. Wintergarten an Fachwerkhaus o. ä.

Weiterhin bin ich auf der Suche nach Bildern von modernen Gebäuden neben oder in der Nähe von Denkmälern. Sie sollten entweder gut dazu passen oder überhaupt nicht.

Wer zufällig Fotos von Gebäuden hat, die überhaupt nicht in die Landschaft passen, möge sich ebenfalls gerne melden.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Bernd H. Uhlenhut
 
Bilder Für Vortrag

Sehr geehrter Herr Uhlenhut,

Sie dürfen dieses Foto für Ihren Vortrag benützen.
Entstanden:schweiz,privat
Ganz schöne und total krasse Beispiele sieht man auch im Büchlein von
Dieter Wieland / Bauen und Bewahren auf dem Lande /
Deutsches Nationalkomitee für Denkmalschutz
1.Auflage1978
Ich wünsche Ihnen zahlreiche interessenten.

Mit freundlichen Grüssen
Klepac Mladen
 
I453_2651_2004819135238.jpgguten morgen hr. dr. uhlenhut,
leider habe ich keine brauchbaren abb. zum thema, möchte ihnen dennoch zwei bsp. der auseinandersetzung um die denkmalpflege und dem umgang mit dem bauen im bestand zur anregung liefern.

a.) "...soll das Neue zum Alten "stehen", ihm verwandt sein, nicht aber soll Altes neu geschaffen werden und ebensowenig soll Neues als alt erscheinen" (Cornelius Gurlitt ; 1850 –1938; "geistiger Vater" der modernen Denkmalpflege in Sachsen)
b.) ein Foto der Schönbornkapelle (1721 – 1736) am Würzburger Dom (1042 – 1240), von Balthasar Neumann.

vielleicht dient es ihnen zur anregung (ohne §§)

schöne grüsse und gutes gelingen
christian bernard
 
Vielen Dank!

Soweit vielen Dank!

Werde mich melden, wenn der Vortrag gehalten wird.

Mit besten Grüßen

B. Uhlenhut
 
Thema: Bilder für Vortrag
Zurück
Oben