Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo ,haben gerade ein Fertighaus gekauft . Unsere Frage könnte man das Dach ausbauen oder ist das bei einem- fertig Bungalow nicht möglich ?
J

Jutta

Guest
Hallo ,haben gerade ein Fertighaus gekauft . Unsere Frage könnte man das Dach ausbauen oder ist das bei einem- fertig Bungalow nicht möglich ?
 
Schwierig als...

...Ferndiagnose.
Grundsätzlich kann man natürlich ein Giebeldach draufsetzen, die obere Betondecke durchsägen für einen Treppendurchgang.
Die entscheidende Frage ist: Ist das bei Eurem Bebazuungsplan überhaupt erlaubt? Da würde ich als erste beim örtlichen Bauamt nachfragen.
 
Hallo Jutta,meistens gibt es noch Pläne zu den Gebäuden; die Bauanträge mit Statik liegen den Bauämtern gewöhnlich vor.
Ein Blick eines Statikers auf die Unterlagen kann Dein Vorhaben erhellen – oder aber verdunkeln. Bei einem meiner letzten Bauherren waren beispielsweise die Deckenkonstruktionen nicht ausreichend tragfähig.

Wenn der Statiker Dein Vorhaben positiv beurteilt folgt als nächstes ein Gang zur Baubehörde, ob die Umnutzung dem Bebbauungsplan etc entspricht, dann muss eine Baugenehmigung (Umnutzung) erwirkt werden.

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Danke an Alle

Danke an Alle habt mir geholfen ,
schönes Forum habt ihr.
Weiter so.
lg jutta
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
598
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
719
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
736
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
873
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.587
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben