Terrassenüberdachung / Vordach

Diskutiere Terrassenüberdachung / Vordach im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, wir haben ein 100 Jahre altes Fachwerkhaus. Wir überlegen den Anbau einer Terrassenüberdachung/eines Vordachs und stellen uns eine...
B

Betti

Guest
Hallo,

wir haben ein 100 Jahre altes Fachwerkhaus. Wir überlegen den Anbau einer Terrassenüberdachung/eines Vordachs und stellen uns eine Metallkonstruktion mit Riffelglas vor, so wie man das gelegentlich original an alten Häusern als Vordach sieht. Gibts jemanden der sowas produziert und baut?

Danke für eure Antworten

Gruß

Betti
 
Terrassenüberdach

Hallo,

Und wie wollen Sie das mit der Bruchsicherheit hinkriegen ?
Im Prinzip kann Ihnen das jeder Bauschlosser anfertigen.
Ich würde allerdings ein klares Verbundsicherheitsglas wählen, daß nicht beim kleinsten Hagelschlag zerkrümelt und auch schon mal einen Apfel abkann.

Grüße vom Niederrhein
 
Thema: Terrassenüberdachung / Vordach

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
682
Hans-Paul Esztermann Sachverständiger SHK
H
W
Antworten
1
Aufrufe
1.430
Georg Böttcher1
G
S
Antworten
7
Aufrufe
4.392
Fachwerk.de
F
B
Antworten
0
Aufrufe
461
Bob4
B
Zurück
Oben