Fachwerkhaus von 1609

Diskutiere Fachwerkhaus von 1609 im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - Hallo, ich habe auch eine Frage. besser gesagt zwei: Wer kann mir helfen: 1. Über unserem Kellereingang befindet sich die Inschrift: Nicoladre...
S

Sabine Braun2

Beiträge
3
Hallo,

ich habe auch eine Frage. besser gesagt zwei:
Wer kann mir helfen:
1. Über unserem Kellereingang befindet sich die Inschrift:
Nicoladre sol 1609
Kann mir irgendjemand helfen, was das zu bedeuten hat?
Die Endung ist französisch, aber alles andere kann uns
keiner erklären.

2. An unserem Giebel befindet sich eine Rosette, darunter
auch die Jahreszahl 1609, darunter ca 1,5m `Blätter´ und
nochmals eine Verzierung. Kann mir jemand helfen, der
sich mit der Bedeutung auskennt, ob das zu Familien ge-
hört oder nur Verzierung ist...?

Vielen Dank für jeden Hinweis


Sabine Braun
 
wie immer

bei solchen fragen wären fotos aufschlußreich, ebenso vielleicht in diesem fall angaben zum standort des hauses! möglicherweise ist die interpretation, daß es sich um französisch handelt, auch nicht richtig; es könnten auch initialen, abkürzungen usw. sein, oder lesefehler.
gruß, carmen
 
Thema: Fachwerkhaus von 1609
Zurück
Oben