Säulen verzieren

Diskutiere Säulen verzieren im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo, ich suche sämtliche Anleitungen für das verzieren von Säulen. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern das in der Berufsschule sämtliche...
J

Jens

Guest
Hallo, ich suche sämtliche Anleitungen für das verzieren von Säulen. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern das in der Berufsschule sämtliche Arten an einer Wand hingen (Seilhieb, Säule die aus "aufeinandergestapelten" Würfeln bestand...)
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruss Jens
 
Säulen verzieren

Steinmetz, Stukkateur,Zimmerer, Holzschnitzer, Maler?
 
Hallo Jens,

Herrn Böttchers berechtigte Frage ist: Was hast Du denn vor?

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Säulen verzieren

Gut Säule ist vielleicht etwas uebertrieben, ich habe vor Kerzenständer, aus Holz, in allen möglichen Variationen herzustellen. Die Methode wie man dann einen Seilhieb Beispielsweise anreißt bleibt ja letzlich gleich.
Gruss Jens
 
Thema: Säulen verzieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben