Abfluss verstopft

Diskutiere Abfluss verstopft im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Mal was ganz anderes. Unsere Abfluss in der Küche (Parterre ohne Keller) ist verstopft. Heute war der Klempner da und hat es weder mit einer...
S

Stephan

Beiträge
418
Mal was ganz anderes. Unsere Abfluss in der Küche (Parterre ohne Keller) ist verstopft. Heute war der Klempner da und hat es weder mit einer Spirale noch mit Wasserspülung geschafft. Er meinte, es wäre gut, wenn wir wüssten, wo das Rohr lang geht, damit er vom anderen Ende aus spülen könnte und die nächste Stufe wäre ein Kanalreinigungsunternehmen, Rohr defekt und deswegen zu.

Meine Frage, wie bekomme ich raus, wo das Rohr verläuft (abgesehen von Profitechnik)? In den Bauunterlagen der letzten 100 Jahre sind keine Rohre zu finden.

Und gibt es noch Alternativen zur Beauftragung einer Reinigungsfirma?

Viele Grüße
Stephan Schöne
 
Hochdruckreiniger ...

... mit Rückstoss-Spülkopf kaufen.

Kommt u.U. billiger als ein Reinigungs-Unternehmen - und man hat das Ding im Haus.

Vom Inspektionsschacht zum Haus hin arbeiten.

Viel Erfolg
 
Abfluß verstopft

Dachog. Man kann nie wissen, aber mittlerweile sollen ja sämtliche Ortschaften abwassermäßig erschlossen sein. Der zuständige Abwasserverband führt ein Leitungskataster. Dort kann man erfahren wo sich der Anschlußschacht befindet. Nun mal was anderes. Es wird vom Abfluß in der Küche gesprochen, daß heißt also die wirklich "bedürftigen" Abflüsse sind frei, der Fehler muß also im Haus liegen. Meine ich
 
Den Abwasserverband habe ich auch schon angerufen. Die scheinen aber schone Weihnachtsferien zu haben und für die Notrufnummer ist der Leidensdruck nicht groß genug, weil die "bedürftigen" Abflüsse frei sind. Ich hoffe, dass ich irgendwie heraus bekomme, wo die Leitung verläuft.

Ich sehe mich schon mit Grausen, die Küche aufbuddeln.

Habe schon an einen Wünschelrutengänger gedacht. Ob der mir die Leitung lokalisieren kann und weniger nimmt, als High Tech-Anbieter?
 
Thema: Abfluss verstopft

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.032
Thomas62
T
K
Antworten
6
Aufrufe
10.021
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
S
Antworten
18
Aufrufe
3.881
Olaf aus Sachsen
O
Zurück
Oben