fichtendielen versieglung, aber mit was?

Diskutiere fichtendielen versieglung, aber mit was? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - hallo, habe eine frage zu meinem frisch abgezogenen fichtenboden. habe 3x geschliffen und 3x wasserlösliche versieglung aufgetragen. irgendwie hat...
M

martin didinger

Guest
hallo, habe eine frage zu meinem frisch abgezogenen
fichtenboden. habe 3x geschliffen und 3x wasserlösliche
versieglung aufgetragen. irgendwie hat man jetzt angst den boden zu nutzen, da man jede macke sieht und der boden sehr sensibel bei reinigung reagiert.
kann mir jemand helfen und sagen, welche öle, lacke oder wachs ich am besten benutze, um eine wiederstandsfähige und trotzdem gesunde oberfläche zu erzielen. und- müßen die fugen gefüllt werden mit der versieglung?

danke euch schon jetzt...

gruss martin
 
Hääää???

Hallo Martin,
das versteh´ich nicht ganz. 3x schleifen und 3x wasserlöslich?versiegeln?
Die Versiegelung ist nur so lang´ wasserlöslich, bis sie abgebunden hat. Das ist dann wohl eine Art Wasserlack.
Da gibt es nichts weiter zu versiegeln.
Die von Lackhersteller gelieferte Pflegeanleitung ist zu beachten und die empfohlenen Pflegemittel sind zu benutzen.
Fugen muß man nicht füllen.
Ein Fußboden ist ein Fußboden und wird mit Füßen getreten und unterliegt damit auch einem Verschleiß. Der sieht nicht ewig aus, wie "neu".
Grüße Lukas
 
Thema: fichtendielen versieglung, aber mit was?

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
977
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
G
Antworten
5
Aufrufe
13.558
Natural Naturfarben
N
D
Antworten
1
Aufrufe
2.521
Natural Naturfarben
N
Zurück
Oben